Thermomix 9 TM31 TM31

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:08:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Thermomix TM31 TM31 --- Gerät startet nicht mehr
Suche nach Thermomix Gerät startet nicht mehr

    







BID = 1057368

Farnight1337

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Salzburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät startet nicht mehr
Hersteller : Thermomix TM31
Gerätetyp : TM31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe euch von einem Freund empfohlen bekommen.

Ich habe einen kaputten Thermomix TM31 zur Reparatur bei mir stehen.

Folgendes Fehlerbild habe ich:
Sobald das Gerät angesteckt wird fliegt die ersten Sicherung am Netzteil "F101" unten an den Bildern zu sehen.

Der Kondi techts C220 wurde bereits getauscht selbes Fehlerbild.

Ich hoffe ihr könnt an den Bildern was erkennen.

Liebe Grüße
Patrik


BID = 1057369

Hotliner

gesperrt

 

  

Hallo!

Kann zwar kein Bild sehen, aber der "Vorwerk"-Support, wäre der richtige Ansprechpartner!

BID = 1057371

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Sag der guten Frau,sie soll anständig kochen lernen.
Dann braucht sie den Thermomix-Pampen-Erzeuger nämlich nicht mehr


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1057386

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hast Du die Dioden geprüft?
Ich sehe außerdem diverse kalte Lötstelleb. Siehe rote Markierungen!
Im zweiten Bild scheint etwas warm geworden zu sein.


Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Nov 2019 10:12 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Nov 2019 10:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Nov 2019 10:17 ]

BID = 1057389

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte in Zukunft als Bild hochladen, nicht sinnlos in Archive verpackt.

Wenn die Sicherung fliegt liegt vermutlich ein Kurzschluss vor, den mußt du suchen und beseitigen.
Wenn das unter dem IC ein Kunststoffspritzer ist, wäre das schon ein Anhaltspunkt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057398

Farnight1337

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Salzburg

Hallo Otiffany,

vielen Dank für deine Hilfe. Soll ich deiner Meinung nach die Lötstellen nochmal nachbessern und die "defekten" Teile (Bild2) tauschen?

Wie gesagt nach anstecken fliegt sofort die Sicherung am Gerät selbst.

LG
Patrik

BID = 1057407

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Was steht auf dem schwarzen Klotz im zweiten Bild?

gruß
Peter


_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1057408

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Ich würde halt mal die ganzen Stecker welche von der Platine zu den div. Komponenten "weggehen" abstecken, diese sieht man dzt. leider nicht, aber wenn alles abgesteckt ist, kann man schon mal eingrenzen, ob der Auslöser der Platinen-Sicherung, dann immer noch vorhanden ist?

Übrigens "Vorwerk" ist ein Eigenbrötler, die kochen ihre eigene Suppe, ob die dann für eine Reparatur Unterlagen zur Verfügung stellen, steht auf einem anderen Blatt.

"nabruxas" wäre mit der Lizenz zum Löten, der richtige Ansprechpartner, ob der sich aber mit solchen HH-Geräten beschäftigt, müsste man hinterfragen.

BID = 1057413

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt auch Anbieter die überholte Platinen im Tausch anbieten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057520

Farnight1337

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Salzburg

Hallo liebe Mitglieder,

es sind alle Kabel bis auf die Stromzuführung abgesteckt, und die Sicherung fliegt.


BID = 1057531

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

@Farnight1337

Was würdest du eigentlich davon halten, wenn du die gestellen Fragen beantwortest?
"Keine Stecker dran" in den Thread zu werfen ist bei weitem nicht ausreichend.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1057539

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Die kann er nicht beantworten.
@Farnight1337 such dir mal einen vor Ort der sich damit auskennt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  9 Nov 2019 22:19 ]

BID = 1057544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

@Farnight: Du mußt den Kurzschluss suchen, nicht durch wiederholtes Sicherungen killen ausbrennen. Du läufst so Gefahr noch mehr abzuschießen. Der Küchenporsche ist ja nicht ganz billig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1057546

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hast Du nun die Dioden gemessen, wie ich dir geraten habe oder nicht?
Ich habe nicht umsonst den Bereich eingekreist, wo Du den Kurzschluss finden solltest.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917113   Heute : 2008    Gestern : 9237    Online : 639        18.4.2024    10:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.09451699257