Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  Mita FS-1920

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LCD-Anzeige bleibt aus

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera Mita FS-1920 --- LCD-Anzeige bleibt aus
Suche nach Drucker Kyocera Mita

    










BID = 1056976

Loetstelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : LCD-Anzeige bleibt aus
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS-1920
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Mein treuer Kyocera-Laserdrucker FS-1920 (mit Duplex DU-61 und über Ethernetkabel am Router angeschlossen, also Netzwerkdrucker) hat gestern zum letzten Mal gedruckt. Heute habe ich ihn auf dem Schreibtisch an einen anderen Platz gestellt und dafür vom Strom genommen.

Beim Wiedereinschalten sprang zwar der Lüfter an, die LCD-Anzeige und das I/O-Licht ('Ready') blieben aber aus. Der Lüfter lüftet seitdem munter vor sich hin, aber der Drucker reagiert nicht (weder auf Tastendrücke, noch auf Druckaufträge) und wird von meinem Windows-10-Rechner als 'offline' angezeigt.

Probeweise hatte ich zwischendurch die Duplexeinheit abgebaut, um eine zusätzliche Fehlerquelle auszuschließen, aber leider ohne Erfolg.

Kann jemand mit der Problembeschreibung etwas anfangen? Und hat vielleicht auch eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

BID = 1057016

Honnous

Stammposter

Beiträge: 350

 

  

Netzteil defekt. Schau mal nach aufgeblähte Elko's

Honnous








BID = 1057021

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12300
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

und dafür vom Strom genommen.

Genau das war der Grund.
Nun schwingt das Netzteil nicht mehr an,wegen ausgetrockneter Elkos.
Mach sie neu,vor allem die kleinen.
Zur Probe kannst ja erst mal Muttis Fön stibitzen,und das Netzteil gleichmäßig erwärmen(nicht grillen!!).
Wenns dann kurzzeitig wieder geht,ist der Fehler mehr als eindeutig.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1057025

Loetstelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Vielen Dank, Honnous und Kleinspannung!

Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal die Elkos genau inspizieren. Danke auch noch für den Tipp mit dem Fön, Kleinspannung: Den kannte ich noch nicht.

Mich hatte irritiert, dass zwar der Lüfter Strom bekam, aber die Steuerelektronik samt Anzeige nicht, und war entsprechend nicht auf Netzteil gekommen. Ganz herzlichen Dank also!

Und ich werde berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist!

BID = 1057094

Loetstelle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

So, ich hatte mittlerweile Zeit, mich mal dranzusetzen. Und was soll ich sagen? Es waren tatsächlich die Elkos. Nun läuft er wieder!

Herzlichen Dank also Euch beiden!

BID = 1057185

Honnous

Stammposter

Beiträge: 350


Zitat :


Herzlichen Dank also Euch beiden!


Meinerseits gerne, freue mich immer wenn mal wieder ein gutes Stück Hardware sinnvoll gerettet würde.

Honnous


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149267348   Heute : 1360    Gestern : 18446    Online : 183        12.11.2019    3:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.305592060089