SONS -- --

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:37:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sonstige SONS -- --

    







BID = 75078

CR Mod

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heidenrod
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : --
Gerätetyp : --
Chassis : --
FCC ID : --
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo...

Mein Wissen hat nur etwas entfernter mit der Elektronik zu tun!

Ich such eine 12V Nebelmaschine zum Einbau in einen PC, ich will den Nebel dann mit einem dünnen Schlauch über Belüftungsschlitze nach aussen leiten und so einen Effekt erreich als sei der PC mit Stickstoff gekühlt!!

Kann ich nicht einfach eine 230V Nebelmaschine übern Trafo anschliessen????

LG CR Mod

BID = 75087

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo CR,

welchen Durchsatz ("Nebelleistung") soll das Ding denn haben?

Wenn viel, dann dürfte es schon an einer nicht ausreichenden 12V-Versorgung scheitern. Daher braucht man dann über die Frage der Umrichtung (was an sich geht) nicht weiter nachzudenken.

Wenn wenig genügt, schaue Dich mal im Bereich Modellbau um! Da gibt es sog. "Rauchgeneratoren" (für Dampfloks, Fabrikschornsteine u. Dampfschiffe), die müßte man direkt mit 12V = betreiben können.

Ach ja:
Was spricht gegen einen Direktanschluß an 230V~?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130251   Heute : 4058    Gestern : 5499    Online : 739        5.10.2024    18:37
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141389369965