Suche Adapteranleitung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Suche Adapteranleitung

    







BID = 75237

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox
 

  


Und zwar für einen 5,25"-zu-3,5"-Konverter. Im Internet fand ich nichts.




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 75243

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Elektronikfuchs!

Soso, nix gefunden...
Liegt vielleicht daran, daß niemand so recht weiß, was man sich unter einer "Adapteranleitung" vorzustellen hat?


Aber dann wollen wir mal:

Möchtest Du nun das 5,25"-LW in einen 3,5"-Schacht einbauen oder umgekehrt?

Oder willst Du nur wissen, wie man eine 5,25"-Diskette in einem 3,5"-Laufwerk liest (bzw. umgekehrt)?

Dazu wären ggf. noch ergänzende Angabe nötig (DD, HD, bei den Großen auch noch, ob einseitig oder doppelseitig beschrieben, mit welchem Rechnertyp etc.).


Ich bin sicher, daß Dir noch irgendwie zu helfen sein wird!


Gruß,
sam2

_________________

"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Jun 2004 10:23 ]

BID = 75246

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Also das 5,25"-Laufwerk soll raus und das 3,5"-Laufwerk rein. Der Rechner ist ein älterer 386er. Das Floppykabel ist aber auf dem Mainboard eingelötet, nicht drauf gesteckt wie bei den heutigen oder späteren 386ern. Das Kabel wird dann auf das Laufwerk gesteckt. Soviel ich weiß liegt beim 5,25-Floppy von A1 bis A17 alles auf Ground. Nur die B-Seite ist mir unbekannt. Das Mainboard ist ungefähr so Groß wie die Platine vom C64. Eine Harddisk mit 250MB ist auch noch drauf. Marke unbekannt. Einziger Hinweis sind Prozessor und der MAC-Monitor-Buchse (15PIN - 8 oben,7 unten)

Gehäuse hat Teil nicht mehr.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 75275

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Schau mal hier: http://www.hardwarebook.net/connect...../url]

http://www.hardwarebook.net/cable/storage/floppy.html

die übrigen Anschlüße sind GND.

Irgendwo habe ich so eine Adapterprintplatte. Sollte aber auch kein Problem sein, auf das alte Kabel einen Stecker drauf crimpen. Im Bios muß die Floppytype aber auch umgestellt werden!

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 15 Jun 2004 13:16 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129405   Heute : 3210    Gestern : 5499    Online : 554        5.10.2024    16:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187029838562