Miele Waschmaschine  W 377

Reparaturtipps zum Fehler: Restzeitanzeige spinnt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  08:50:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 377 --- Restzeitanzeige spinnt
Suche nach Waschmaschine Miele 377

BID = 1056473

Hasenbutz

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Restzeitanzeige spinnt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 377
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen. Natürlich habe ich ab und zu reingeschaut, wenn es was zu reparieren gab. Diesmal allerdings ohne Erfolg. Es geht um eine W 377, die beim Drücken der Kurztaste im Koch-/Buntprogramm die Waschzeit von 126 auf 156 Minuten erhöht. Im Pflegeleicht ähnlich, jedenfalls auch um eine halbe Stunde verlängert. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Alle mechanischen Funktionen sind okay, also Magnetventil-Motorreversierung-Heizung-Pumpe-Schleudern. Auch die Restzeit zählt brav runter. Aber bitte bitte, ich weiß weder wie man in den Servicemodus kommt noch wie man den Fehlerspeicher löscht und ähnliche Banalitäten mehr. Das ist hier ab und zu anstrengend wenn Leute mit zu viel Ahnung was schreiben und dabei ganz vergessen dass Zwerge auch klein angefangen haben. So, weiß wer was?

BID = 1056534

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

Pflichtfelder komplettieren, wir sind hier nicht bei Robert Lemke.

Wenn Du KURZ drückst und die RLZ verlängert sich, ist die Elektronik falsch programmiert, oder eine falsche Schriftblende drauf und die Taste müsste INTENSIV beschriftet sein. Das ist der einzige Grund dafür.

Es gab da mal eine Zeit lang Geräte die invertiert gearbeitet haben, da die Kunden die langen Laufzeiten bemängelt haben, da mußte man die längere Laufzeit explizit anwählen. Schon seit längerem wieder muß man die kurze Laufzeit expliziz anwählen, da die Kunden das Waschergebnis reklamiert haben.

Dein Gerät seit Anfang an ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1056878

Hasenbutz

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort. Und Entschuldigung, ich war ein paar Tage weg. Die Maschine steht wo anders, ich kann die Gerätenummer nachreichen. Ich liebe Miele-Waschmaschinen, am Meisten die mit geteilter Elektronik, da hat man noch eine Chance zu reparieren, zu löten oder zu tüfteln. Mir gefällt das eine Maschine piccobello herzurichten dass es eine Freude ist. Bei dieser Maschine war die Wasserweiche undicht, die alten Stoßdämpfer am Ende und die Türmanschette von vorgestern. Das mit dem Inversen kenne ich vom Modellbau, da gibt es dann an der Fernsteuerung einen Schalter um die Funktion rumzudrehen, aber hier halt nicht. Die Blende ist vermutlich die Originale, obwohl es da ja sportliche Menschen gibt bei denen "Hauptsache verkauft" gilt. Was ich da schon gesehen habe, ein Siemens-Deckel auf einer Miele, also ehrlich. Da kann ich ja mal bei Miele mit der Blenden-Teilenummer nachfragen. Immerhin bin ich jetzt beruhigt dass ich keinen Vogel habe oder was falsch gemacht habe.Nochmal danke.

BID = 1056904

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Da kann ich ja mal bei Miele mit der Blenden-Teilenummer nachfragen.

Vergleiche die T Nr mit der auf der Blende !

Vergleiche das Produktionsdatum auf der Elektronik mit dem auf dem Edelstahl-Behälter ob nicht die Elektronik schonmal getauscht wurde.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182609698   Heute : 1600    Gestern : 10094    Online : 140        28.12.2024    8:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0387990474701