Ich habe ein Übungsbeispiel zum Thema Bandpass!
Dieser besteht aus einem RC-Tiefpass und einem RC-Hochpass. Diese sind ohne Verstärker daziwschen zusammengeschalten.
Nun muss man diesen dimensionieren. Die Anforderung ist ein Frequenzbereich zwischen 10kHz-100kHz.
Es soll R1, C1, R2 und C2 dimensioniert werden.
Bei der Durchführung stehe ich gerade auf der Leitung und weiß nicht wirklich wie man das macht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
BID = 1056349
Mr.Ed
Moderator
Dann zeige doch mal deinen Lösungsansatz. Wir helfen gerne, machen aber nicht deine Hausaufgaben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1056356
michael456
Gerade angekommen
Ich hätte diesen Ansatz wie im Anhang.
Wenn ich als Ue 1Volt annehme, damit sich Ua/Ue = Ua ergibt und ich die beiden Kondensatoren mit 33nF annehme habe ich eine Gleichung mit 2 unbekannten - R1 und R2.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!