Samsung Plasma TV Fenseher  PS50C687G5S

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Samsung PS50C687G5S --- Schaltet sich nicht ein
Suche nach Plasma Samsung Schaltet sich nicht ein

    







BID = 1056312

come2ghost

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C687G5S
Chassis : PS50C687G5SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Service Manual: nicht vorhanden
Fernbedienung: nicht vorhanden
Wissen: nicht vorhanden
Vorbesitzer: Unbekannt, man weiß nicht ob das Gerät vorher schon mal geöffnet wurde.


Guten Abend,

ich möchte gerne einen alten Plasma TV reparieren und hoffe Ihr möchtet mir dabei helfen.

Wird der TV mit dem Netzkabel verbunden dann scheint er sich auch gleich anschalten zu wollen und man hört mehrmals hintereinander ein klicken, bis der TV dann aufgibt.

Auf dem Logic Board befinden sich zwei LEDs: LED2000 und LED2001.
Die geben wie folgt Rückmeldung:

1. Klicken
LED2000 leuchtet weniger als 1 Sekunde auf
LED2001 leuchtet anschließend 1 Sekunde lang auf, dann
2. Klicken

1 Sekunde Pause, dann beginnt der Spaß von vorne.

Gleiches Spiel wenn ich einige oder alle Verbindungen, bis auf die Stromzufuhr zum Logic Board trenne.

Selbes Ergebnis wenn ich die Stromversorgung zum X- und/oder Y-Board trenne

Trenne ich lediglich die Stromversorgung zum Logic Board und stecke das normale Netzkabel zum TV an gibt er ein paar Sekunden später so eine Art Willkommens-Startsound-Gedudel aus welches an MS Windows erinnert, der TV scheint sich also (von alleine) einzuschalten aber man sieht kein Bild.

Netzteil Spannungen
Stby: 5,2V
PS_ON: 3,26V -> 0,105V -> 0,395V (für den Bruchteil einer Sekunde) ständig wiederholend
VS_ON: 3,3V

Vs: 10V (sollte 211V haben)
Va: 0,200-0,400 schwankend (sollte 55V haben)

Weder Vs noch Va lassen sich über die Drehregler einstellen, da verändert sich überhaupt nichts.

Die Boards und Bauteile selber sehen optisch ganz gut aus, meiner Meinung nach.

Ein Service Manual konnte ich leider nicht finden. Mit den gefundenen Reparaturanleitungen und Videos zu anderen TVs bin ich zwar bis zum aktuellen Stand gekommen aber nicht weiter da keiner das Problem mit dem Logic board hatte.

Please help me.
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1056959

come2ghost

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

 

  

Habe aus Verzweiflung die Anfrage jetzt zusätzlich im HiFi-Forum gestellt:
Thema im HiFi-Forum

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195843   Heute : 2250    Gestern : 4612    Online : 615        18.10.2024    14:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.735206127167