Frage zu einem Schalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zu einem Schalter
Suche nach: schalter (23869)

    










BID = 1056118

mike bols

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin-Schönefeld / SXF
 

  


Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Schalters:

Bei mir im Hobbyraum habe ich eine ganze Menge Geräte die im Standby-Modus sind, und einige Geräte die immer an sind.

Ich würde nun gerne die Möglichkeit haben, alle Geräte bei Bedarf komplett über einen Schalter auszuschalten.

Zu diesem Zweck habe ich mir diesen schönen alten Schalter von Klöckner-Möller beorgt.

Meine Frage nun: Wieviel Watt dürfen die Geräte insgesamt haben wenn ich sie mit diesem Schalter an- und aus schalten möchte?

Der Schalter hat einen Regler 2,8 - 3,6 Ampere (siehe Foto)

Danke für die Hilfe



BID = 1056119

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16914

 

  

Das ist ein Motorschutzschalter . Im Prinzip ist das eine Sicherung für Motoren. Für Deinen Zweck ist der ungeeignet!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 1056121

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12402
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
mike bols hat am  3 Okt 2019 17:24 geschrieben :


Wieviel Watt dürfen die Geräte insgesamt haben

P = U*I

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1056122

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3461

Und einen Regler gibt es dort auch nicht.

BID = 1056125

Hotliner

Schriftsteller



Beiträge: 904
Wohnort: Austria

Hobbyraum im Keller, u. dann diese Frage dazu, erinnert mich irgendwie sehr an: "bols dry gin", Prost.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 50 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151038884   Heute : 1278    Gestern : 15987    Online : 108        25.2.2020    5:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.206008195877