Signalleuchte / Industrie-Stapelleuchte

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Signalleuchte / Industrie-Stapelleuchte

BID = 1056015

mc-murphy

Neu hier

Zur Homepage von mc-murphy

Habe das Wochenende noch etwas über die ganze Sache gehirnt ... und denke ich eine für unseren Zweck passende Lösung gefunden, danke an dieser Stelle für den Tipp mit LED-Stripes.
Ich werde einfach ein Stück (Abfluss)-Rohr nehmen, in welches das Batteriefach für die Stripes passt (es gibt die Dinger fertig mit Batteriebox) und die Stripes einfach um das Rohr herum wickeln, Fuß ist dann auch kein Problem, einfach eine passende Muffe - wenns dann hübsch werden soll kann ich auf der anderen Seite des Rohrs auch noch einen Deckel drauf machen. Bei den RGB-Stripes ist auch ne Fernbedingung dabei.

Material ist bestellt, ich werde hier mal die Zwischenergebnisse posten, WLAN-Ansteuerung habe ich mir auch schon überlegt das mit einem kleinen Embedded-Board (z.B. Raspi-Zero) zu erledigen.

BID = 1056018

Mr.Ed

Moderator

Ein Raspi ist da massiv überdimensioniert, da reicht ein ESP8266 und ein paar WS2812 LEDs.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1056055

nabruxas

Monitorspezialist

Gerne geschehen.
Du musst das Rohr nicht umwickeln!
Nimm eine Acrylplatte mit Struktur. zB:*** click mich ***

Dann kannst Du LEDs und Energie einsparen.

BID = 1056060

Hotliner

gesperrt

Interessant wird dann noch die Funktion der völlig Stromlosen WLAN-Signalleuchte bzw. Anzeige.

BID = 1056064

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Hotliner hat am  1 Okt 2019 13:38 geschrieben :

Interessant wird dann noch die Funktion der völlig Stromlosen WLAN-Signalleuchte bzw. Anzeige.

Zitat :
ein Stück (Abfluss)-Rohr nehmen, in welches das Batteriefach für die Stripes passt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  1 Okt 2019 14:08 ]

BID = 1056066

Hotliner

gesperrt

Die Funksteckdose gibt es noch nicht, aber die meisten WLAN-fähigen Geräte benötigen auch von irgendwo dann ihre "Stromverorgung" dazu, aus reiner Sympathie wird diese aber über WLAN alleine noch nicht mitgesendet.

Das Einfachste wäre ein Laserpointer in der entsprechenden Farbe, aber sowas fällt nicht jedem Dipl.Ing. selber ein.

BID = 1056069

Rafikus

Inventar

Zitat :
infachste wäre ein Laserpointer in der entsprechenden Farbe, aber sowas fällt nicht jedem Dipl.Ing. selber ein.

Und den bringt man wo an?

BID = 1056070

Hotliner

gesperrt

Ich kenn die baulichen Gegebenheiten nicht im Detail, aber es gibt immer einen Weg, wenn man Kreativ ist.

Wenn man sich die Biographie u. hp des TE durchliest, so sollte man sowas normal selber realisieren können, ausser es ist nur ein Planungsbüro.

BID = 1056080

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Das Einfachste wäre ein Laserpointer

Im Arbeitsumfeld nicht ganz unproblematisch, einfach so mit einem Laser durch den Raum zu ballern.

Bewährt haben sich, neben den Signalsäulen, auch Bildschirme, die den Status von Systemen farblich anzeigen (grün = OK, gelb = Warnungen, Unregelmäßigkeiten, rot = Störungen, Ausfälle, Gefahr).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1056083

Hotliner

gesperrt

Hallo!

"Laserpointer" sollte ja u.a. nur das Stichwort sein.

Es gibt ganz einfache Laser Disco Kugel, mit denen kann man mit einer FB, alle möglichen Farben fix erzeugen u. je nach Fortschritt, wird dann die dementsprechende Farbe erzeugt.
Rot o. Grün, o. Gemischt, je nach Laune u. Testergebnis.

Kosten kein Vermögen, ganz Effektiv.

BID = 1056084

mc-murphy

Neu hier

Discokugel und Laserpointer - jetzt wirds abgefahren

Stromversorgung haben wir eben wie geschrieben leider nicht verfügbar und da die "Info"-Leuchte auch regelmäßig von Büro zu Bürotür wandern soll (jeder kommt mal dran) kann ich auch nicht an jeder Bürotür ein Netzteil installieren, dass ich da irgendwie angeschlossen habe.

WLAN mit Akku ist vielleicht nicht optimal, aber unsere Smartphones zeigen ja dass es geht.

BID = 1056085

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Lt. 1. Beschreibung soll das aussen neben oder an der Türe sein, bzw. ist normal bei jeder Türe in der Nähe ein Lichtschalter, wo man zur Not auch mit einem dafür notwendigen "N", eine Steckdose installieren kann.

Und so Riesengross wird die Fa. auch nicht sein, ausser es ist gar nicht mal für Euch selber, sondern für einen Kunden.

BID = 1056093

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...irgendwo hab ich mal so ein langes, dünnes, bewegliches Teil gesehen,
was an einem Ende ein Stecker hat und am anderen Ende etwas das einer Steckdose sehr ähnlich sieht

BID = 1056094

Hotliner

gesperrt

EDVauler haben sowas ganz selten im Programm u. lieben eher fix-fertige Installationen mit CAT6+ Steckdosen, nach Motto: Plug & surf oder WLAN!

BID = 1057943

mc-murphy

Neu hier

So hier endlich noch ein paar Bilder.
Läuft erstaunlich lange mit 3x AA Batterien. Habe mir noch eine kleine Powerbank bestellt dann gibt es auch Akkubetrie mit Laden über Nacht.

Hochgeladene Datei (5506391) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3926820) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3900508) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385144   Heute : 6742    Gestern : 6258    Online : 462        23.11.2024    23:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409059524536