Kurzschluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kurzschluss
Suche nach: kurzschluss (6582)

BID = 1055692

TorbenHinsch

Gerade angekommen

Hallo zusammen. Ich kriege seit heute immer einen Kurzschluss, wenn ich mein Fernseher anschließen will. Woran kann das liegen? Das ist aufeinmal so aufgetaucht. Gibt es da irgendwie ein Gerät,womit man das herausfinden kann?

BID = 1055693

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
TorbenHinsch hat am 17 Sep 2019 23:08 geschrieben :

Gibt es da irgendwie ein Gerät,womit man das herausfinden kann?

Rechnen und Formeln kannst nicht,von Multimeter oder Duspol scheinst auch noch nie gehört zu haben.
Willst nicht lieber statt mit Strom und Spannung es mal mit häkeln oder stricken versuchen?
Kommt vermutlich mehr bei raus...

BID = 1055697

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

gärtnern wäre auch schön

BID = 1055703

Mr.Ed

Moderator

Ein Lötkolben, ein Multimeter, ein Oszilloskop und 3,5 Jahre Ausbildung, schon bist du Informationstechniker.

Im Ernst, ein Gerät das man anschließt und das dir dann sagt, wechsel Teil XYZ123 gibt es nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1055704

Surfer

Inventar

Offtopic :
ALEXA

BID = 1055706

Kleinspannung

Urgestein

BID = 1055718

IceWeasel

Moderator

Leute...

@TorbenHinsch:

Ein Gerät, mit dem man das unter Anderem herausfinden kann, nennt sich Gerätetester, besonders, wenn der FI geschmissen wird.
So manches lässt sich auch mittels Multimeter ermitteln.

Bedingt allerdings, das man damit sicher umgehen und interpretieren kann.
Ansonsten lasse das Ganze von einen Techniker prüfen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1055746

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ich hab ein Kurzschlussprüfgerät Bild eingefügt

BID = 1055752

rasender roland

Schreibmaschine

Wie prüft man denn damit ob ein Kurzschluss vorliegt.
Das ist wohl eher ein Kurzschlussauslösegerät.

BID = 1055755

Onra

Schreibmaschine

Wie alt ist denn deine Installation?
Kann da noch eine klassische Nullung vorhanden sein und du hast einen Fernseher der Schutzklasse 1.

Onra

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421001   Heute : 40    Gestern : 5459    Online : 440        29.11.2024    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714178085327