Geräteart : Sonstige
Defekt : Feder für Rails ausgebrochen
Hersteller : HP Server
Gerätetyp : DL360 G6
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mögliche Reparaturen:
1) Rails kaufen auf die der Server aufliegt: dies würde mich eine weitere Höheneinheit bei unserem Server-Hoster kosten
2) Federn anschweissen/löten: soweit ich weiß müsste ich die anti-oxidierede Schutzschicht entfernen, und mit speziellem Flußmittel, und Lötzinn arbeiten, und 100% sichergehen dass ich danach alles Flußmittel restlos entferne, da sonst die Stelle (weiter-)rosten kann. Dies würde ich gerne vermeiden, da die Server-umgebung mit Klimaanlage gekühlt ist (Feuchtigkeit!). Auch habe ich weder das Flußmittel, noch das spezielle Lötzinn, noch einen Bunsenbrenner (auch müßte ich alles aus dem Gehäuse ausbauen)
3) Kleben:
Dies müßte meiner Meinung nach gehen, denn die Kräfte an den Federn sind nicht seitlich (herausdrücken, oder hineinschieben der Federn), sondern vertikal.
a) Herausschieben: dürfte nicht gehen, denn die Rails sind rigide, und auch noch jeweils vorne und hinten an intakten Federn/Pins verklemmt
b) hineindrücken: verklemmung an der Rails verhindert dies.
c) Vertikale Kraft: wenn die Feder gut in ihrem Loch wieder sitzt, dann müsste dies doch funktionieren?
Welchen Kleber könnte ich am besten verwenden?
herzlicher gruß