HP 0 Server DL36 G6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Feder für Rails ausgebrochen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige 0 HP Server DL360 G6 --- Feder für Rails ausgebrochen
Suche nach Server

    










BID = 1055231

chaos_prevails

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Feder für Rails ausgebrochen
Hersteller : HP Server
Gerätetyp : DL360 G6
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

2 von 6 Federn/Pins sind bei einem rackserver (15kg) ausgebrochen.

Auf jeder Seite des Servers sind 3 Federn/Pins, und es ist jeweils die mittlere Feder ausgebrochen.

Mögliche Reparaturen:
1) Rails kaufen auf die der Server aufliegt: dies würde mich eine weitere Höheneinheit bei unserem Server-Hoster kosten

2) Federn anschweissen/löten: soweit ich weiß müsste ich die anti-oxidierede Schutzschicht entfernen, und mit speziellem Flußmittel, und Lötzinn arbeiten, und 100% sichergehen dass ich danach alles Flußmittel restlos entferne, da sonst die Stelle (weiter-)rosten kann. Dies würde ich gerne vermeiden, da die Server-umgebung mit Klimaanlage gekühlt ist (Feuchtigkeit!). Auch habe ich weder das Flußmittel, noch das spezielle Lötzinn, noch einen Bunsenbrenner (auch müßte ich alles aus dem Gehäuse ausbauen)

3) Kleben:
Dies müßte meiner Meinung nach gehen, denn die Kräfte an den Federn sind nicht seitlich (herausdrücken, oder hineinschieben der Federn), sondern vertikal.
a) Herausschieben: dürfte nicht gehen, denn die Rails sind rigide, und auch noch jeweils vorne und hinten an intakten Federn/Pins verklemmt
b) hineindrücken: verklemmung an der Rails verhindert dies.

c) Vertikale Kraft: wenn die Feder gut in ihrem Loch wieder sitzt, dann müsste dies doch funktionieren?

Welchen Kleber könnte ich am besten verwenden?








herzlicher gruß

BID = 1055233

Hotliner

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Austria

 

  

Hallo!

Bei dem Gewicht, würde ich mich auf keine Experimente einlassen, einen neuen passenden Fachboden dazwischen u. alles ist wieder paletti.








BID = 1055304

chaos_prevails

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

danke, aber dann benötige ich 2 Höheneinheiten, und damit doppelter Preis bei meinem Provider.

Ich werde neben dem Kleben auch in der Nähe der ausgebrochenen Federn die innere Rail mit dem Server-Gehäuse verschrauben, da genug Platz für den Schraubenkopf sein sollte (denn da ist auch der Click-Mechanismus um die Rail schraubenfrei vom Gehäuse zu lösen.

herzlichen dank für Ihre Antwort!

BID = 1055306

Hotliner

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Austria

Hallo!

Da geht doch normal nicht viel verloren, in der gleichen Höhe wird der Fachboden montiert u. darauf liegt dann der Server.

Habe erst unlängst so einen Fachboden zusätzlich benötigt, der hält max. 20 kg aus u. hat 17,-- Euro gekostet.

Und was hat das ganze mit Deinem Provider zu tun, wenn die HW-Befestigung defekt ist u. durch sowas banales dann ersetzt wird?

BID = 1055309

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31788
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Je nach Provider und Tarif mietest du virtuelle Server, komplette Server oder halt den Platz im Rack für deine eigene Hardware. Wenn du statt 1HE dann 2 brauchst, zahlst du halt mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148477281   Heute : 5552    Gestern : 14044    Online : 345        19.9.2019    13:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.250096082687