Beko Geschirrspüler Spülmaschine  DFN 6840

Reparaturtipps zum Fehler: Unterer Sprüharm ohne Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:46:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Beko DFN 6840 --- Unterer Sprüharm ohne Wasser
Suche nach Geschirrspüler Beko

BID = 1054818

_Christian_

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm ohne Wasser
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DFN 6840
S - Nummer : 12-501690-05
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 28212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo!

Bei unserem Geschirrspüler Beko DFN 6840, kommt beim unteren Sprüharm kein Wasser raus. Hab den unteren Sprüharm abgenommen, auch dann tritt unten kein Wasser aus. Beim oberen Spüharm ist alles in Ordnung, und alles dreht sich mit genügend Wasserdruck. Was kann die Ursache sein?

Beste Grüße
Hans Jörg

BID = 1054839

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Wenn er eine Wasserweiche hat der Spüler, wird diese defekt sein. Ich kenne aber den inneren Aufbau dieses Gerätes nicht

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1054850

_Christian_

Neu hier

Danke für den Hinweis mit der Wasserweiche. Es gibt 2 separate Austrittsöffnungen/Anschlüsse in der Mitte des Geschirrspülers für das Pumpwasser für den jeweiligen Sprüharm. Kommt man zur Wasserweiche üblicherweise über den Innenraum, oder seitlich? Wie viel kostet so eine Wasserweiche in etwa?

BID = 1054851

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das motorbetriebene Dreiwegeventil ist entweder defekt, blockiert (Fremdkörper) oder wird durch die Elektronik nicht mehr angesteuert.

VG

BID = 1054852

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Am besten das Bodenblech abnehmen. Das Teil (ARCELIK 1760400100) kostet etwa 30 Euro. Evtl. läßt sich das Teil reparieren, falls ein Fremdkörper drin ist. Den kleinen Motor kannst Du ggf. mit Netzspannung testen.

VG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384493   Heute : 6091    Gestern : 6258    Online : 597        23.11.2024    20:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267000198364