Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS68N8941 SL/EF

Reparaturtipps zum Fehler: Verdampfer defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:24:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS68N8941 SL/EF --- Verdampfer defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Verdampfer defekt

    







BID = 1054260

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Verdampfer defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS68N8941 SL/EF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich hoffe hier eine Lösung zu finden

Mir ist ein großes Missgeschick passiert.
Ich habe durch die Wand in den Verdampfer meines Kühlschranks gebohrt. Obwohl ich entsprechendes Ersatzteil im Netz gefunden habe weigert sich jedes Unternehmen mir den Kühlschrank zu reparieren.
Hat jemand noch einen Rat an wen ich mich wenden kann bzw. Woher ein Elektriker notwendige Unterlagen bekommt?

Herzlichen Dank
Thomas

BID = 1054262

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird kaum eine Firma machen, das ist im Normalfall ein Totalschaden.
Ein Elektriker hat auch nicht das passende Werkzeug und die Maschinen um das Gerät danach neu zu befüllen. Frag mal bei einem Kälteanlagenbauer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Jul 2019 18:31 ]

BID = 1054271

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Verdampfer ist eingeschäumt das ist ein Totalschaden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1054287

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Also eingeschäumt ist das Teil nicht...

Hochgeladene Datei (9929886) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1054288

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Verdampfer



BID = 1054289

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist ja auch nicht der Verdampfer, das ist der Verflüssiger, der ist sebstverständlich nicht eingeschäumt. Eine halbwegs vernünftige Kälteanlagenfirma (also kein Job für Elektriker) sollte das Teil auswechseln können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Aug 2019 13:13 ]

BID = 1054291

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Ich habe schon zig Firmen angefragt. Alle sagen mir, zu gefährlich, machen Sie nicht.
Manche begründen es damit, dass wohl geschweißt werden müsste. Dabei handelt es sich doch um ein reines Pressverfahren oder? Muss ein zusätzliches Ventil eingebaut werden?

BID = 1054295

silencer300

Moderator



Beiträge: 9744
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja, Ventile sind notwendig...
Irgendwie muss das System ja auch evakuiert und befüllt werden können.
Bei Kühlschränken sind die Rohrleitungen i.d.R. geschweißt, bzw. gelötet, auch beim Löten wird mit offener Flamme gearbeitet.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1054297

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das kann man mit LOKRING Verbindern machen. Da werden aber ne Menge Teile benötigt. Auch der Trockner wird erneuert. Ist ne recht kostspielige Sache...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1054299

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Herzlichen Dank. Jetzt bin ich zumindest mal Schritte weiter bzgl. Meines Kenntnis Standes. Kann man hier im Forum Fachleute Anfragen, die so etwas reparieren wollen und über passende Ausstattung verfügen?

BID = 1054300

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Samsung repariert das auch

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1054301

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Nein, die kooperierenden Firmen, die für Samsung reparieren, haben mir alle abgesagt.
Angeblich zu aufwendig bzw. gefährlich wegen Kühlmittel auffüllen.

BID = 1054305

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aha das ist mir aber neu. Da Samsung diese als Ersatzteile verkauft muß die ja auch wer einbauen. Direkt an Samsung gewendet.
Oder Verschweigst Du was?
Mehr Fotos wären Interesannt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1054308

Kopernikus1979

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Worms

Bitte was soll ich denn verschweigen? Ich habe mich an die Samsung Hotline gewendet die mir die Rufnummer von verschiedenen Service Partnern gaben. Die habe ich nacheinander angerufen, teils zur Erklärung das Bild geschickt geschickt und dann gesagt bekommen dass diese Firmen diesen Schaden nicht reparieren. Begründung sei der Aufwand und die gefährliche Arbeit. Als ich das der Samsung Hotline dann geschildert habe meinten die, Sie verlassen sich auf das Urteil Ihrer kooperierenden Reparatur-Partner und bei solch einer Aussage sei es wohl ein Totalschaden.

Das Gerät ist 4-8 Wochen alt, und ich habe nach 3 Wochen blöderweise durch die Wand gehört und dabei von hinten den Verflüssiger angebohrt. Mehr als auf diesem Bild sieht man nicht. Ich habe es bemerkt nachdem das Kühlteil Stunden später nicht mehr richtig kühlte. Bisher hatte ich eigentlich einen sehr guten Eindruck von den Forumsmitgliedern... :/

BID = 1054311

Hotliner

gesperrt

Was erwartest Du nun von einem Elektronik-Forum, von Deinem selbst verursachten Schaden, der aber eher in die Abteilung Kälte-Technik passt?

Samsung wird Dir gerne was neues verkaufen wollen, bzw. die Anderen die es könnten, wollen keine neuen Geräte reparieren, um dann keine folgende Verantwortung übernehmen zu müssen, ganz einfach.

Und gewisse Dinge lassen sich, leider nicht immer ganz einfach reparieren!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091963   Heute : 387    Gestern : 6057    Online : 540        29.9.2024    3:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0828049182892