Siemens Wäschetrockner in 500 Wärmepumpentrockner Reparaturtipps zum Fehler: F:09 Wäsche trocknet nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1054153
Schroedi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F:09 Wäsche trocknet nicht
Hersteller : Siemens IQ 500
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : WT44w360/02
FD - Nummer : 9012 200379
Typenschild Zeile 1 : Wt44w360
Typenschild Zeile 2 : Type wdt65
Typenschild Zeile 3 : 460120351064003793
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach 3 Minuten kommt der Fehler f:09 wieder. In verschiedenen Beiträgen wurde von einem sicherheitstemperaturbegrenzer gesprochen und das man den Schalter einfach drücken soll und gut ist. Wenn ich aber auf der Rückseite das „nierenförmige“ Blech entferne ist dort kein Schalter bzw. Begrenzer. Wo kann ich den finden oder vielleicht bin ich ganz falsch??? Pumpe, Motor und co ist von der rechten geräteseite verbaut.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
Gruß aus Flensburg
Schroedi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schroedi am 29 Jul 2019 10:19 ] |
|
BID = 1054154
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Der gesuchte Temperaturbegrenzer existiert in Deinem Gerät nicht, da ja hier statt dem klassischen Heizregister eine Wärmepumpe verbaut ist.
Der Fehlercode F:09 (E:09) beschreibt ein Problem mit dem NTC-Temperaturfühler. Möglich wäre auch ein verschmutzter Verdampfer, der den Luftstrom behindert und es zu Wärmestau kommt.
VG
Schroedi Gerade angekommen
|
Danke silencer300,
Die Lüftungskanäle und der Wärmetauscher sind gereinigt. Wo finde ich denn den NTC temperaturfühler? Kannst du mir das vielleicht beschreiben?
|
BID = 1054171
silencer300 Moderator
|
Falls im Luftkanal (rechts neben, unterhalb dem Flusensieb) keiner ist, steckt das Teil unmittelbar an einer Verdichterleitung in einer Metallhülse. Der Verdichter versteckt sich hinter der rechten Seitenwand.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431400 Heute : 5363 Gestern : 5094 Online : 413 30.11.2024 21:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,461923122406
|