Bosch Waschmaschine  way28790/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: warten auf türentriegelung dr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bosch way28790/01 --- warten auf türentriegelung dr
Suche nach Waschmaschine Bosch

    










BID = 1053491

Musicnapper

Neu hier

Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : warten auf türentriegelung dr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : way28790/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hi ,
Besagte Waschmaschine bringt keinen Fehler ,aber alle Programme bleiben einfach stehen,die Restzeit friert ein,nach Neustart kommt oft "Warten auf Türentriegelung Drehzahl zu hoch", bei Stillstand der Trommel .Bei allen Tests hat sich die Trommel niemals bewegt ,mechanich ist aber alles ok ,der Motor ist ein Brushless.Das Türschloss hab ich ersetzt ,das Hatte der Nuter beim rumprobieren bereits versaut ,hat aber jetzt volle funktion ,wenn ich bei laufendem Programm ,welches immer stehenbleibt die Tür manuell entriegle ,verriegelt die Maschiene sofort wieder das Schloss.
Hatte schon jemand diesen Effekt ???

BID = 1053494

silencer300

Inventar



Beiträge: 5697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Kabelbaum vom Türschloß schon durchgeklingelt? Da hatte bei mir schon mal eine Schneidklemme ihrem Namen alle Ehre gemacht und eine Ader schön durchgetrennt, ohne aus dem Stecker herauszufallen.
Dreht die Trommel überhaupt von selbst? Falls nicht, Motorsteuerungsmodul prüfen.
Wenn beim "händischen" Drehen der Trommel stärkere Bremswirkung auftritt, ist das Modul (zumindest TRIAC Kurzschluss) platt. Das könnte die unplausible Meldung über die zu hohe Drehzahl erklären.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1053507

Musicnapper

Neu hier

Beiträge: 20

die Trommel hat sich seitdem Defekt nicht mehr gedreht ,aber lässt sich von Hand leicht drehen ,der Motor zeigt also keine Bremswirkung ,das mit dem Durchklingeln werd ich mal machen.

BID = 1053523

driver_2

Inventar

Beiträge: 3902
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Hatte mal einen WP TR von BSH mit defektem (separatem !) Motormodul, da war dieses defekt, hatte ISO Fehler.

Könnte sein, daß die Elektroniken nicht mehr kommunizieren und die Steuerung deswegen sicherheitshalber die Türverschlossen läßt.

Oft ist es auch so, daß bei sogenannten FATAL ERROR Fehlern erstmal der Testmodus aktiviert werden muß, um die Sperre der Elektronik zu entriegeln, wie bei F21 der Standardmaschinen !! Es muß immer davon auszugehen sein, daß der Motor irrtümlich angesteuert wird und um einen Nutzer zu schützen, bleibt die Elektronik/Tür gesperrt in weiteren Funktionen.





_________________

BID = 1053551

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10612
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn, dann wäre es F57 fürs Invertermodul.

Man kann ja den Fehlerspeicher auslesen, er ist doch komplett vom Fach

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1053671

Musicnapper

Neu hier

Beiträge: 20

So ,habs gefunden ,es war die Graetzbrücke im Motorsteuermodul ,hatte Schluss ,neue rein und alles wieder normal.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147657359   Heute : 1215    Gestern : 15316    Online : 177        22.7.2019    6:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,469759941101