Braun 9 Oral-b Professional Care

Reparaturtipps zum Fehler: Zahnbürste lädt nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:53:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Oral-b Professional Care --- Zahnbürste lädt nicht
Suche nach Braun Care

    







BID = 1053009

Chullain123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zahnbürste lädt nicht
Hersteller : Braun Oral-b
Gerätetyp : Professional Care
Typenschild Zeile 1 : 3756 F-420
Typenschild Zeile 2 : 11830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Meine Zahnbürste lädt nicht mehr. Heißt, wenn ich die Bürste auf die Ladestation stelle, passiert da nichts. Die grüne LED leuchtet nicht und die Zahnbürste wird nicht geladen. Der Akku wird noch funktionieren, da eine Restkapazität vorhanden ist. Sie lässt sich einschalten und vibriert noch langsam. Nach dem Ausschalten leuchtet die rote LED, was bedeutet, dass der Akku bald leer ist.

Eine zweite Zahnbürste wird auf der gleichen Ladestation geladen. Somit ist die Ladestation in Ordnung.

Nun brauche ich Eurer Wissen, was ist an der Zahnbürste kaputt? Ist es doch der Akku?

Gruß

BID = 1053010

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Lädt das Teil kontaktlos, also induktiv? Dann ist vielleicht eine Spule bzw. die Ladeelektronik hinüber...

Schönen Abend
Bubu

BID = 1053012

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Vorsicht beim öffnen, eine Reparatur ist da nicht vorgesehen und die Drähte reißen beim öffnen ab. Die Öffnungsmöglichkeit ist zur Entnahme des Akkus bei der Entsorgung gedacht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1053020

Chullain123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten Morgen,

Danke für die Antworten!
Kann man sowas als Laie reparieren? Bzw. bekomme ich irgendwo so eine Spule nachgekauft?

Lötkolben habe ich und auch sonst keine zwei linke Hände

Danke!

Gruß

BID = 1053043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36038
Wohnort: Recklinghausen

Da gibt es nichts nachzukaufen, das Gerät ist als Wegwerfgerät konstruiert, eine Reparatur nicht vorgesehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1053046

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Vor ewigen Zeiten hatte ich bei einer ähnlichen Zahnbürste auch ein Problem: Durch eingedrungene Feuchtigkeit (huuuch, wo kommt diiiieeee denn her ) in Verbindung mit der Spannung des Akkus war eine Leiterbahn weg-oxidiert. Nach deren Reparatur (Stück Draht drüber) war wieder alles OK.
Den Punkten * Spule nicht abreißen, * schwer zu öffen, *... kann ich zustimmen, das Gehäuse war nachher nicht mehr schön.

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983442   Heute : 2438    Gestern : 8826    Online : 980        25.4.2024    10:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0399141311646