Autor |
Durchgangsmelder |
|
|
|
|
BID = 1052726
Gunman2369 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Gemeinde, ich bin Anfänger hab aber auch zwei rechte Hände im Handwerk, nur habert es in elektronischen Sachen, ich denke aber das bekomm ich bestimmt mit eurer Hilfe hin. Un zwar möchte ich eine signal Anlage bauen mittels diesen lichtschranken, hab sie von Kollegen geschenkt bekommen aber weiß nicht wie es geht, ob es überhaupt geht. Die lichtschranke soll mein Grundstück von der Straße trennen, sodass ich wenn ich mich Sonne ungestört bin 😉natürlich auch nachts wegen Einbruch..... Könnt ihr mir dabei helfen? Was benötige ich dafür?
Sick WL23-2P2432S02
Sick WE27-2F450S05
und ein passendes Kabel
|
|
BID = 1052727
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
| Die lichtschranke soll mein Grundstück von der Straße trennen, sodass ich wenn ich mich Sonne ungestört bin |
Das wird aber nicht funktionieren.
Eine Trennung erreichst Du mit einem Zaun, Hecke oder Mauer, aber nicht mit einer Lichtschranke.
Schreibe doch bitte genau, was Du vor hast. Was möchtest Du erreichen?
Rafikus |
|
BID = 1052732
|
Ich möchte ganz einfach mit einem signal benachrichtigt werden wenn jemand auf mein Grundstück kommt. Dazu möchte ich die Teile benutzen und das sind doch lichtschranken, wenn jemand die Lichtquelle durchbricht gibt es ein Signal, ich weiß nur nicht wie ich dieses bauen muss.
|
BID = 1052735
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Könnt ihr mir dabei helfen? Was benötige ich dafür?
Sick WL23-2P2432S02
Sick WE27-2F450S05
und ein passendes Kabel |
Da du die Teile schon hast, sollte der Hersteller auch eine Montageanleitung dafür haben.
|
BID = 1052736
Rafikus Inventar
|
Im einfachsten Fall brauchst Du ein 24V Netzteil und einen 24V Signalgeber, dessen Stromaufnahme nicht höher liegt als der Ausgang der Schranke treiben kann.
In diesem Fall wirst Du aber auch ganz kurze Signale bekommen, wenn eine Fliege oder ein Schmetterling (ausreichende Größe vorausgesetzt) vorbei fliegt.