Miele Wäschetrockner  Professional T6185

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt nach wenigen Sekunden

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele Professional T6185 --- Stoppt nach wenigen Sekunden
Suche nach Wäschetrockner Miele

    










BID = 1052111

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach wenigen Sekunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professional T6185
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin grade auf der Suche nach einem Fehler hinsichtlich eines Miele Professional T6185.

Das Gerät lässt sich einschalten, dreht die Trommel ein paar Mal und hört nach einigen Sekunden wieder auf.

Das Typenschild kann ich leider derzeit nicht bekanntgeben, da ich 600km von dem Gerät entfernt bin

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Professional-Serie?
Es wäre schade, wenn ich das Gerät nicht wieder hinbekomme.

BID = 1052117

driver_2

Inventar

Beiträge: 3902
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Was zeigt das Display ? Statusanzeigen ? Bissel mehr Input..... Video ??

Ist ja nur ein 7,5kg Trockner, also dürfte da die gleiche Technik wie bei den Haushaltsgeräten drin stecken.



_________________






BID = 1052118

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 41

Mehr Input kann ich geben, wenn ich Ende Juni wieder vor Ort bin.

Ich hatte gehofft, mich jetzt schon ein bisschen in die Thematik einlesen zu können, aber zu dem Modell finde ich einfach nichts.

BID = 1052119

driver_2

Inventar

Beiträge: 3902
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Warst schon an dem dran ? Hättest ja mal aufmachen und Gerätedaten sammeln können..... sieht aber nach einem burtal einfach gestrickten Gerät aus


_________________

BID = 1052124

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 41

Leider noch nicht wirklich, sonst könnte ich vermutlich mehr sagen.
Hast du vielleicht ein ähnliches Problem schonmal bei einem ähnlichen Gerät gehabt?

Wie erkennt so ein Trockner denn ob die Wäsche noch feucht ist?
Muss ich beim Testen nasse/feuchte Wäsche einlegen?
Wie könnte ich das Problem eingrenzen, wenn ich wieder vor Ort bin?

Bzw. gibt es wichtige Daten, die ich evtl. schon jetzt telefonisch erfragen sollte, um den Vorgang zu beschleunigen?
Zum aufstellen und testen wird aktuell niemand vor Ort Zeit haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MoppedMichi am 16 Mai 2019 21:06 ]

BID = 1052126

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Bayern

Ich würde mal in Richtung Abtaster schauen. Oben auf der Trommel.

BID = 1052169

MoppedMichi

Neu hier



Beiträge: 41

Ist vorhanden, das weiß ich Aber wie funktioniert der? Ist das ne Gnd-Verbindung über die Trommel?
Wie kann ich den durchmessen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MoppedMichi am 18 Mai 2019 11:44 ]

BID = 1052173

driver_2

Inventar

Beiträge: 3902
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Also die Kohlen müssen ohne größere Unterbrechung permanent auf den Schleifringen laufen eine Kohle ist mit den Schöpf Rippen metallisch verbunden eine andere Kohle ist über den grün-gelben Schutzleiter geerdet Punkt die Elektronik misst elektrisch schiffsrippe gegen Trommel die Leitfähigkeit der Wäsche das heißt wenn du Schöpfrippe gegen Trommel kurzschließt muss das Gerät bis zur über Lagerungszeit arbeiten in der Regel bei Gewerbe Geräten 2 Stunden

_________________


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147635911   Heute : 7931    Gestern : 12304    Online : 239        20.7.2019    16:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15342998505