Samsung LED TV Fernseher UE60F6370 Reparaturtipps zum Fehler: Backlight defekt / flackert Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung Samsung UE60F6370 --- Backlight defekt / flackert Suche nach LED Samsung Samsung |
|
|
|
|
BID = 1051985
Datawizz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight defekt / flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
Mein TV hat ein Problem mit dem Backlight. Sobald ich im Menu von Einstellung 0 abweiche, sprich Strom durch die Backlights geschickt wird, fängt der untere Bereich (ca. 1/3) regelmässig an zu zucken/flackern. Von hinten sehr gut zu beobachten bei abgenommenem Deckel, die oberste Hälfe leuchtet, unten ca. alle 0.5Sekunden leuchten die LEDs kurz auf, und sind dann wieder aus.
Also ist entweder ein Bauteil auf der Netzplatine defekt, oder eine/mehrere LEDs.
Das etwas auf der Platine defekt sein könnte, dafür scheint auch die Verfärbung - siehe Bild - zu sprechen.
Der Mosfet auf der Rückseite hat jedoch die gleichen Werte wie alle anderen auch, hab ich mit dem Messgerät durchgemessen.
Ich würde mir sehr gerne den kompletten Ausbau des Panels ersparen, und hoffe mir kann jemand als Halb-Laien erklären, wie ich am besten vorgehe um das defekte Bauteil zu finden.
Oder auch wie ich die LEDs als Fehlerquelle ausschliessen kann, dann besorge ich mir eben eine neue Netzteilplatine.
Danke für Eure Hilfe !
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385092 Heute : 6690 Gestern : 6258 Online : 502 23.11.2024 23:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.670026063919
|