DAEWOO Kühlschrank Kühltruhe  SIDE BY SIDE

Reparaturtipps zum Fehler: Signalton. Licht kurz. Wasser

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  13:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank DAEWOO SIDE BY SIDE --- Signalton. Licht kurz. Wasser
Suche nach Kühlschrank DAEWOO

Fehler gefunden    

BID = 1052203

Surfer

Inventar

Dein Service Manual --> https://www.manualslib.com/manual/1.....-2031

Achtung ! Nur nutzen , wenn dein google defekt ist

BID = 1052206

andreasj

Gerade angekommen

Das war, glaube ich, der Kundendienst, den ich kontaktiert habe, der mir aber mit diesem Modell nicht weiterhelfen konnte. (Antwort an prinz)

https://kundendienst-info.de/daewoo-kundendienst/

BID = 1052223

Rafikus

Inventar

Dein Kühlschrank hat nicht mehr richtig funktioniert und aus einer Tür kam Wasser raus.
Wie ich das sehe ist an der Tür, wo der Wasserspender montiert ist, auch das Bedienfeld untergebracht. Und wo ein Bedienfeld ist, würde ich auch sonstige Teile der Steuerelektronik vermuten.
Für mich sieht es also so aus, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Wasser mit elektronischen Bauteilen in Verbindung gekommen ist.

Und nun hast Du einfach nur das Wasser "abgestellt" und wartest bis alles wieder funktioniert?
Jetzt mach das Ding doch endlich auf und prüfe, woher das Wasser kam und über Welche Teile es ewentuell geflossen ist. Wenn das Wasser eindeutig über Teile der Steuerelektronik geflossen ist, wird man nach Spuren der Zerstörung suchen müssen. Aber dafür muss man nun mal das Teil demontieren.

Also: ran ans Werk und melde Dich, wenn Du auf Bildern zeigen kannst, wo das Wasser geflossen ist.

Rafikus

BID = 1052226

andreasj

Gerade angekommen

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte, die mir wieder Hoffnung geben weitere Schritte zu gehen.
Also ich hatte die Steuerplatine rausgenommen, nicht völlig natürlich. Aber Wasser habe ich dort im Umfeld nicht rauskommen sehen. Ich hatte den Kühlschrank eine reichliche Woche stillgelegt und eben auch natürlich die Wasserzufuhr abgestellt.
Dann habe ich ihn wieder mal gestartet und siehe da, er lief wieder einwandfrei.
Meine Gedanke: Da ist vielleicht was ausgetrocknet. Darum habe ich das Wasser vorsichthalber aus gelassen.

Ich hatte den Schrank bereits bis auf das Kühlagregat zusammen mit meinem Sohn alles auseinandergeschraubt.
Haben die Sensoren durchgemessen. Irgendwann kamen wir mit unser Kunst ans Ende. Da braucht man doch mehr Fachwissen.
Also habe ich den Kundendienst von DAEWOO angefragt, der teilte mir mit, dass sie für das Modell keinen Service übernehmen. Also wieder rein ins Forum, ins Netz und auf Youtube.

Nach dem Neustart letzte Woche (er lief und kühlte voll und störungsfrei), piepte er nach zwei Tagen immer mal so 5 min. In den letzten Tagen dann täglich 20 min. Und seit gestern wieder häufiger und heute wieder ständig. Nunist er wieder stillgelegt.
Wir denken inzwischen schon über einen Neukauf nach. Aber doch will ich auch noch nicht so leicht aufgeben. Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen, auch ist was 12 Jahre alt.
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Jedefalls vielen Dank.

BID = 1052228

Surfer

Inventar

Was ist daran so schwer , ein Service-Manual durchzuarbeiten ? Dort steht drin wie du zur Fehlersuche vorzugehen hast .

Surf

BID = 1052242

andreasj

Gerade angekommen

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte, die mir wieder Hoffnung geben weitere Schritte zu gehen.
Also ich hatte die Steuerplatine rausgenommen, nicht völlig natürlich. Aber Wasser habe ich dort im Umfeld nicht rauskommen sehen. Ich hatte den Kühlschrank eine reichliche Woche stillgelegt und eben auch natürlich die Wasserzufuhr abgestellt.
Dann habe ich ihn wieder mal gestartet und siehe da, er lief wieder einwandfrei.
Meine Gedanke: Da ist vielleicht was ausgetrocknet. Darum habe ich das Wasser vorsichthalber aus gelassen.

Ich hatte den Schrank bereits bis auf das Kühlagregat zusammen mit meinem Sohn alles auseinandergeschraubt.
Haben die Sensoren durchgemessen. Irgendwann kamen wir mit unser Kunst ans Ende. Da braucht man doch mehr Fachwissen.
Also habe ich den Kundendienst von DAEWOO angefragt, der teilte mir mit, dass sie für das Modell keinen Service übernehmen. Also wieder rein ins Forum, ins Netz und auf Youtube.

Nach dem Neustart letzte Woche (er lief und kühlte voll und störungsfrei), piepte er nach zwei Tagen immer mal so 5 min. In den letzten Tagen dann täglich 20 min. Und seit gestern wieder häufiger und heute wieder ständig. Nunist er wieder stillgelegt.
Wir denken inzwischen schon über einen Neukauf nach. Aber doch will ich auch noch nicht so leicht aufgeben. Man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen, auch ist was 12 Jahre alt.
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen. Jedefalls vielen Dank.

Liste 1 DAEWOO   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417823   Heute : 2321    Gestern : 7490    Online : 335        28.11.2024    13:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127831935883