Logik-Aufgabe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Logik-Aufgabe

BID = 1051254

elko64

Stammposter

Zitat :
Jornbyte hat am 14 Apr 2019 23:40 geschrieben :

Ich frag mich... wo gibt es noch diese Logikgatter?

Du meinst wo man die bestellen kann?

BID = 1051255

elko64

Stammposter

Zitat :
Primus von Quack hat am 14 Apr 2019 20:54 geschrieben :

...mittlerweile sind wir soweit das die anderen Eingänge verriegelt werden solange ein Ausgang HI ist mal sehen was als nächstes kommt...…

Offtopic :

...wo ist der Popcornsmilie ???

Bild eingefügt

Als nächstes kommt der Urknall!!

BID = 1051257

Kleinspannung

Urgestein

Zur Homepage von Kleinspannung

Zitat :
Jornbyte hat am 14 Apr 2019 23:40 geschrieben :

Z.B. bei mir,in der Ramschkiste.

Offtopic :

Wobei ich mich jedesmal wenn ich sie seh frage,warum ich die noch hab...
Wenn ich an meine erste Ampelsteuerung für ne Modellbahn denke...
Die war auch noch nach alt Väter Sitte...
So mit NE555 als Taktgeber,CD 4017 als Zähler,und ner Handvoll Dioden,Logikgattern und Treibern.
Zum Schluss ne riesen Platine...
Als ich dann endlich kapiert hatte,das es auch anders geht,bestand die zweite nur noch aus einem Atmega 8 und zwei ULN.
Und seit dem tu ich lieber meine Programmierkenntnisse erweitern,als das ich versuche irgendwelche ICs auf ne Platine zu pflastern,nur damit es "schön" aussieht.
Das schöne an dem Softwaregedöns ist ja,auch wenn man nur stümperhaft programmieren kann,so,lassen sich doch Abfolgen und Zeiten mit paar neuen Werten im Programm einfach ändern.
Aber ich musste wie gesagt auch etwas älter werden um zu merken,das es gar hilfreich sein kann,was neues lernen zu wollen.

BID = 1051258

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
elko64 hat am 14 Apr 2019 23:59 geschrieben :

….
Als nächstes kommt der Urknall!!

...das glaube ich sofort

BID = 1051264

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :

Ich dürfte noch alles nahtlos da haben....

BID = 1051280

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich dürfte noch alles nahtlos da haben....
Nahtlos habe ich die 74er und CD4000er wohl nie besessen, aber es sind schon noch einige da.
Gerade gestern habe ich noch ein paar AOI gesehen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146121122   Heute : 7589    Gestern : 19982    Online : 309        26.4.2019    12:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.129899024963