Miele Geschirrspüler Spülmaschine HG 01 G 696 SCI Plus -3 Reparaturtipps zum Fehler: F09, Hängt bei 1.19h Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1050926
Gasnet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F09, Hängt bei 1.19h
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 696 SCI Plus -3
S - Nummer : 64064346
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nicht bei jedem Waschvorgang, von den 30-40. Bei einigen läuft sie normal durch, so jeder 3 oder 4 Waschvorgang.
Wenn sie hängen bleibt, spült sie aber noch weiter, heizt das Wasser aber nicht auf und bleibt bei der Zeit 1.19 stehen.
Wenn wir die Spülmaschine, mit der Start- und Stopptaste resetten, fängt sie wieder bei Startzeit 1.31 an und läuft manchmal durch (heizt auch) und manchmal bleibt sie wieder bei 1.19 stehen. Der Vorgang mit der Start- Stopptaste muss eventuell 2 – 3 Mal wiederholt werden, damit die Maschine normal durchläuft.
Fehlercode habe ich auszulesen = F09, wenn ich die richtigen Tasten gedrückt habe.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jürgen |
|
BID = 1050945
driver_2 Moderator
|
|
Druckschalter an der Spülpumpe hat abgeschaltet dies wird bei F09 vor Ablauf der maximalen Heizzeit nochmals geprüft.
-> zu wenig Wasser, weil umgekipptes Spülgut Säcke bildet und das Wasser bevorratet
-> Schaum durch falsche Dosierung in Relation zur Verschmutzung, oder defekte Dichtung Klarspülfach.
-> Siebe total zu
-> Entlüftungsöffnung Spülpumpe im Sammeltopf verschmutzt (kleines Loch überhalb des Saugstutzens der Spülpumpe)
-> Druckschalter defekt (gehen im Alter gerne defekt), würde ich wechseln ohne nachzudenken, wurde hier bereits hundertfach behandelt, Suche nutzen
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1051375
Gasnet Gerade angekommen
|
Hallo,
das war es,
-> Entlüftungsöffnung Spülpumpe im Sammeltopf verschmutzt (kleines Loch überhalb des Saugstutzens der Spülpumpe)
Danke für die hilfe.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419038 Heute : 3536 Gestern : 7490 Online : 324 28.11.2024 17:19 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0304927825928
|