Fahrradwerkzeug

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:36:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Fahrradwerkzeug

    







BID = 1050891

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute habe ich einer Nacbarin das platte Hinterrad repariert. Eigentlich habe ich mal bie Aldi (oder war es Lidl?) eine praktische Fahrradreparaturbox erstanden. Sie Bild:
Fazit: ein blutender Daumen und zwei zerbrochene "Knochen"! Siehe Bild:
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, sowas als Werkzeug zu verkaufen. Wehe dem, der das mal unterwegs wirklich benutzen will; Das Verbandszeug fehlt nämlich in dem Kasten!

Gruß






_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1050892

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ganz rechts über dem Barcode ist sogar ein Pictogramm, wozu das "Werkzeug" gut ist...

BID = 1050894

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Richtig, war mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1050895

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Das der Inhalt gesundheitsschädlich ist steht drauf.
Was erwartest du? Das ganze Sortiment wird billiger gewesen sein als ein vernünftiger Schraubenschlüssel
Diese Knochen waren schon immer Schrott. Mal sind sie gebrochen, mal war das Metall so weich, das man sie rundgedreht hat. Ist halt Aluguß.
Etwas besser waren die Teile aus den 80ern, da sah der Steg etwas anders aus, ich vermute mal das die in der DDR produziert wurden. Aber auch das war letztendlich nur ein Behelf.
Etwas besser ist die flache Ausführung aus gestanzten Blech, drückt allerdings in die Hand, angenehmes Werkzeug ist was anderes.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1050896

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Diese Knochen waren schon immer Schrott. Mal sind sie gebrochen, mal war das Metall so weich, das man sie rundgedreht hat. Ist halt Aluguß.
Das war nicht immer so.
Ich habe hier noch einen Knochen aus Stahl. Schon lange bevor Discounter das Land damit vermüllten. "DEPOSE" steht drauf, wird also aus der Grande Nation der Radfahrer stammen.
Ein bischen verbogen ist auch der, aber die dazu nötigen Kräfte hätten wahrscheinlich solch eine Attrappe aus Aluminiumguß und Brikettasche pulverisiert.

BID = 1050897

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Och mönsch Peter...
Du wirst doch wohl in deinem Bestand paar gescheite Schraubenschlüssel haben?
Bis auf Ausnahmen ist das Zeugs vom Lebensmitteldiscounter einfach nur Schrott.
Ist ja halt auch nicht ihre Kernkompetenz.
Obwohl,wenn man so durch den Lidl schleicht,fragt man sich schon manchmal ernsthaft,warum so ein fünftel der Verkaufsfläche mit Zeugs zugemüllt ist,was mit Lebensmittel nicht das geringste zu tun hat.
Gibt halt wirklich Ausnahmen,ich hab seit vielen Jahren nen Winkelschleifer aus dem Laden.
Der war bisher trotz grösster Quälerei nicht kaputt zu kriegen.
Und wie das lachende Pferd schon vermutete,die "Knochen" die wir in der DDR hatten,konnte man zumindest ein paar Mal vergewaltigen bevor sie aufgegeben haben.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1050898

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Ein Gewährleistungsfall. Zurückbringen und gegen etwas brauchbares, zB. veganfreie Wurst eintauschen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1050902

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
perl hat am  3 Apr 2019 23:45 geschrieben :

... Ich habe hier noch einen Knochen aus Stahl. ...

Sowas hab ich ne Weile gesucht und nicht gefunden. Sie sind aus Alu oder Zink. Die aus Zinkguss werden auch gerne als "Stahl verzinkt" angeboten.

Statt dessen hab ich jetzt einen kleinen Rollgabelschlüssel dabei. Den bekommt man aber auch kaputt, wenn man ihn falsch benutzt.

@Peter
"Crivit" ist die Lidl-Hausmarke.



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1050906

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12631
Wohnort: Cottbus

Noch praktischer sind diese Zangen: https://www.knipex.de/nc/de/produkt.....p;d=1



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1050907

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

@GTI:
Stimmt. Ich habe alle Größen dieses verstellbaren Schraubenschlüssels da und bin sehr zufrieden. Es lassen ich auch verbogene Bleche damit ganz gut ausrichten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1050922

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Geil. Diese Knipex Superzange (150er) ist schon mal sofort auf meiner Bestell-Liste gelandet

Ein echtes McGyver Tool für die Jackentasche!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1050925

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

Ich habe mit der Zeit auch schon zwei "Knochenbrüche" hinter mir, zum Glück nicht unterwegs. Die Fahrradabteilung im Kaufhaus oder im Baumarkt hat wohl auch nichts anderes als der Lebensmittel-Discounter...

BID = 1050929

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Bei meinem Rad war ein brauchbarer Werkzeugsatz dabei. So einen Knochen hatte ich noch von früher und dachte ich pack ihn einfach mal zum Werkzeugsatz dazu. Beim basteln fiel der Knochen dann spontan runter und hat sich ohne Verletzungen aus dem Spiel genommen. Der ist einfach so zerbrochen, sowas hatte ich bei Werkzeug noch nicht gesehen.
So eine Knipex hab ich allerdings auch und find sie richtig gut.

BID = 1050930

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

...auf jeden Fall ist das Set jetzt 66 Teilig

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1050932

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Ich denke mal, einer der Knochen stammt aus einem anderen Set.

Heute gibt es auch Fahrrad Multitools. Oft fallen dabei aber die größeren Sechskantschlüssel weg.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553322   Heute : 5212    Gestern : 13003    Online : 248        19.3.2024    11:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421540737152