Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine IG632S Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zugabevorrichtung undicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 1050014
obbacher Neu hier

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zugabevorrichtung undicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG632S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Teil ist erfolgreich ausgebaut.
Doch wo gibt es Ersatz für die Teilenummer 426050 ?
Ich könnte mir vorstellen, das auch eine Dosiereinrichtung eines anderen Herstellers notfalls in den Einbaurahmen des Deckels passt.
Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben ?
Notfalls würde auch erst mal der runde Deckel bzw. der Dichtring reichen. Pass hier notfalls ein normaler O-Ring ?
Danke für Eure Tipps
Obbacher
|
|
BID = 1050023
driver_2 Moderator
|
|
https://kremplshop.de/p/zugabe-ersatz234841-20039073
Sollte es sein, wenn auch kein Bild dabei.....
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause |
|
BID = 1050117
obbacher Neu hier

|
Vielen Dank für den Tipp.
Als Notlösung habe ich nun die Dosiereinrichtung ringsherum nochmal mit
Silicon abgedichtet. Unter die Deckeldichtung habe ich mir einen dünnen Plastikring zur Verstärkung des laschen Dichtgummis eingebaut.
Hält wieder dicht.
Mal sehen wie lange das gut geht.
In der Zwischenzeit werde ich versuchen, mir das gezeigte Ersatzteil besorgen. Leider überall nicht mehr lieferbar.
Danke für Die Hilfe.
Obbacher
[ Diese Nachricht wurde geändert von: obbacher am 10 Mär 2019 14:28 ]
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 190745333 Heute : 8119 Gestern : 30157 Online : 350 30.3.2026 6:05 30 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.412717103958
|