Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Hinweise. Bin leider erst gestern dazu gekommen, die Maschine zu zerlegen.
Ich konnte die Ursache des Problems nun lokalisieren.
Das rosa Kabel im Bild (roter Kreis) hatte den Durchlauferhitzer berührt und ist durch die Hitze offenbar angeschmolzen und hat so einen Kurzschluss zum Gehäuse des Durchlauferhitzer erzeugt.
Ich habe das Kabel nun neu isoliert und etwas anders verlegt und den Durchlauferhitzer sicherheitshalber getauscht (Der war aber denke ich nicht defekt, habe 30 Ohm an den Heizkontakten gemessen).
Die Maschine läuft jetzt ohne das der FI-Schalter raus fliegt, allerdings bleibt das Wasser weiterhin kalt.
Das Programm springt vom Vorspülen in die nächste Stufe, bleibt aber dann in diesem Programmschritt hängen, da das Wasser nicht warm wird.
Ich vermute daher, dass der Kurzschluss Schaden an weiteren Komponenten verursacht hat.
Das rosa Kabel, das den Kurzschluss hatte geht vermutlich zum Hochdruckschalter bzw. einem Element das mit einem kleineren Schlauch (dick wie kleiner Finger) an einer Art T-Stück am Wasserschlauch vor dem Durchlauferhitzer sitzt (grüner Kreis im Bild).
Denkt Ihr, dass die Ursache bei diesem Element liegt, oder bei der Steuerelektronik der Maschine?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße