Festool RS 400 EQ, Schleifgerät, Rutscher

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Leistungseinbruch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:14:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Festool RS 400 EQ, Schleifgerät, Rutscher --- Leistungseinbruch

    







BID = 1049872

holzi123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Leistungseinbruch
Hersteller : Festool
Gerätetyp : RS 400 EQ, Schleifgerät, Rutscher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze ein Festool Schleifgerät RS400 EQ (Rutscher), das nicht mehr richtig läuft.
Während des Schleifens ist plötzlich die Leistung stark eingebrochen.
Nun startet er nur auf höchster Stufe, läuft dann aber nur mit einem Bruchteil der Leistung. Auf niedriger Stufe startet er gar nicht, nur ein Brummen (siehe Video unten).
Eine ähnliche Anfrage gab es bereits
HIER
Leider im Archiv, dort kann ich nicht mehr fragen und eine Lösung gab es damals auch nicht...

Lager sind leichtgängig, Anker dreht ohne Probleme. Habe ihn komplett demontiert, alles gereinigt (war nicht besonders schmutzig innen, wenig Holzstaub), neue Kohlen eingesetzt, keine Lösung.
Wird sehr warm, wenn ich ihn am Strom lasse. Verschmorte Stellen etc sind mir nicht aufgefallen, sieht alles top aus.

Das Feldpaket habe ich gemessen, hat mit 26 Ohm Durchgang.

Habe dazu 2 Videos erstellt.
Video 1 - kaum Leistung
Video 2 - untere Stufe - startet nicht

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte.
Beim Messen des Ankers habe ich so meine Probleme, weiß nicht wo ich da ansetzen sollte...

Beste Grüße und Danke im Voraus,
Markus





[ Diese Nachricht wurde geändert von: holzi123 am  1 Mär 2019 17:01 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674768   Heute : 3324    Gestern : 13317    Online : 286        28.3.2024    9:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0991299152374