Spam

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Spam
Suche nach: spam (404)

    










BID = 1049762

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13563
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Heute bekam ich folgende Mail: siehe Bild

Ich werde mich hüten die mail zu öffnen, zumal ich mit 1&1 gar nichts am Hut habe.

Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1049763

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5233
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

oh du Held der IT-Sicherheit!








BID = 1049769

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das ist ja so unglaublich dämlich gemacht, dass wohl niemand darauf reinfällt.
Löschen und gut ists.

Da unlängst aber riesige Sammlungen für den Identitätsdiebstahl mit gehackten Accounts zum Thema wurden, solltest du einmal diesen Artikel durchlesen und die dort angegebe Prüf-URL aufrufen.
https://www.heise.de/security/meldu......html

Ich selbst bin dort zweimal fündig geworden und habe die zugehörigen Passwords sofort geändert.
Aber auch wenn du dort keine Einträge hast, emfiehlt es sichdie Passwords hin und wieder zuändern.

BID = 1049780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31780
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Leider fallen immer noch genügend Leute auf diese Phishing-Attacken rein, sonst würde man das nicht wieder und wieder versuchen.
Gleiches gilt für die Erpressungsmails (Hab dich beim Pornogucken gefilmt), die aktuell mal wieder durch's Netz geistern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148433675   Heute : 4181    Gestern : 13966    Online : 216        16.9.2019    11:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183789014816