Siemens WaMa WM14Q411

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert manchmal nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:14:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14Q411 --- schleudert manchmal nicht
Suche nach Siemens schleudert manchmal nicht

Fehler gefunden    







BID = 1049397

trommelfan

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert manchmal nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Q411
FD - Nummer : FD9409 00095
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM14Q411/01 FD 9409 00095
Typenschild Zeile 2 : WCM62
Typenschild Zeile 3 : 424090366955000951
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Siemens WM14Q411/01 vergisst, vor allem bei wenig Beladung, gelegentlich das Schleudern. Das Anzeigefeld ist dunkel und die Lampe an der Starttaste blinkt.
In dieser Woche wurde einmal das Waschprogramm "selbstständig" ohne Abpumpen und Spülen beendet. Anschließend manuell gestartetes "Spülen/Schleudern" lief fehlerfrei durch.
Das Flusensieb ist frei.

Vielen Dank im Voraus.

BID = 1049450

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Möglicherweise spricht bei sehr wenig Wäsche (unter 1kg Trockengewicht), oder wenn es sich nur um ein einziges Wäschestück handelt, die Unwuchtkontrolle des Gerätes an. Das Schleudern wird in diesen Fällen nach mehreren Anläufen abgebrochen. Die Unwuchtkontrolle richtet sich hier nicht nach der Bewegung der Wascheinheit, sondern nach der (ungleichmäßigen) Motorlast.
U.U. könnte auch die Luftfalle verschmutzt/verstopft sein, die dadurch ein falsches, oder verzögertes Niveau ermittelt und das Schleudern nicht zuläßt (würde das nachträglich funktionierende Schleudern und das Programmende ohne Spülen erklären).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1049454

trommelfan

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schaue mir das auf jeden Fall an und melde mich, wenn es geklappt hat.

Mit besten Grüßen

BID = 1049673

trommelfan

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Minden

Den Schlauch der Luftfalle habe ich durchgepustet. Er war ok. Der Schlauchstutzen war ebenfalls frei. Bei geringer Beladung reagiert die Unwuchtkontrolle recht nervös. Man sollte wohl doch besser mehr beladen ;-).
Vielen Dank für die Tipps.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675331   Heute : 3889    Gestern : 13317    Online : 482        28.3.2024    10:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,840668916702