LG LED TV Fernseher 55LX9500 Reparaturtipps zum Fehler: Inverter summen, flackert Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV LG LG 55LX9500 --- Inverter summen, flackert Suche nach LED |
|
|
|
|
BID = 1049157
CrystalStyle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Inverter summen, flackert
Hersteller : LG LG
Gerätetyp : 55LX9500
Chassis : LD03R
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
1. Beim einschalten flackert die Hintergrundbeleuchtung (Glaube das Mainboard rebootet mit)
2. Das Netzteil streut ein Summen zurück ins Stromnetz welches über die Stereoanlage zu hören ist.
4. Die Quarze auf den 2 Invertern zummen summen auch, das Summen wird lauter wenn der TV auf 3D geschaltet wird und wenn das Bild hell/weiß wird.
5. Das rechte drittel der Hintergrundbeleuchtung ist dunkler als der Rest, die Mitte ist perfekt und links ist es etwas uneben.
Was ich weiss:
Der TV hat 2 Inverter.
Inverter 1: Speist das Linke drittel der LEDs und summt am lautesten.
Inverter 2: Ist größer und hat 2 Ausgänge, für Mitte und das dunklere Rechts.
Da mehrere Module ein Fehlerbild aufzeigen, denke ich dass es an der Hauptstromversorgung liegt.
Weiter bräuchte ich Hilfe.
Ein Tausch des kompletten Netzteiles ist für mich leider unwirtschaftlich, Inverter wären wahrscheinlich noch aufzutreiben aber am liebsten würde ich wieder das Lötgerät aufheizen und ein Paar Komponenten tauschen.
Ein LG Service Manual ist da.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße aus Berlin,
Artur |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287460 Heute : 2950 Gestern : 4888 Online : 888 5.11.2024 17:26 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.241485834122
|