Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Rtv 570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: NETZTEIL läuft nicht an

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Videorecorder Blaupunkt Rtv 570 --- NETZTEIL läuft nicht an
Suche nach Videorecorder Blaupunkt Rtv

Problem gelöst    










BID = 1049271

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hi das Rätsel ist gelöst, die ursprünglich defekte Diode D1113, die getauscht hatte bevor ich alle Elkos gewechselt hatte war wieder defekt, nun wieder eine neue eingebaut und siehe da es läuft. Entweder war sie von vornherein defekt oder einer der alten Elkos das verursacht. Also vielen Dank für eure Mithilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049407

Minerva-Austria

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: Wien, Österreich

 

  

Na super, daß er wieder funktioniert. Scheint dir ja einiges an deinem VHS-Oldie zu liegen. Schön, daß es doch noch Leute gibt, die ihre Geräte erhalten und reparieren
Grüße, Reini

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1049819

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Danke, Aber nun macht das Laufwerk Probleme, nach der Netzteil Reparatur reagiert er nicht auf die ejekt Taste, die Kassette nimmt er an, fährt sie rein und runter, dann dreht er kurz an und das wars dann, das band wird nicht zum Kopf transportiert... Wenn ich play drücke dreht er das Band an und hört dann wieder auf,. Was könnte das sein???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049822

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2142

Servus!

Möglicherweise ist der sog. "Mode Select Switch" verschmutzt. Dann erkennt die Steuerung nicht, in welcher Position sich das Laufwerk momentan befindet und schaltet sicherheitshalber ab.

Oft befindet sich dieser unter dem Laufwerk. Reinigen, dann könnte das Laufwerk wieder funktionieren.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1049827

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

OK, ich werde das mal überprüfen und schreibe dann ein Feedback. Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050115

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo ,das Teil hatte ich nun ausgelötet und gereinigt ,leider ohne Erfolg ,ich kann aber auch sonst kein defekt feststellen ...
Bitte Euch um Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050129

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Habe heute etwas neues raus gefunden, der elektomagnet im Laufwerk hat nicht geschaltet, Spannung 15v lag an. Teil ausgebaut und eine defekte Sicherung gefunden siehe Fotos...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050225

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Also, Sicherung getauscht, Laufwerk funktioniert wieder einwandfrei, jedoch lieferte er erst ein krisiliges Bild und nun nur noch Ton kein Bild mehr, habe den Kopf gereinigt, jedoch keine Besserung, habt ihr eine Idee???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050742

Elektroflo4711

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Also nun läuft der Videorecorder wieder. Letztendlich habe ich einen Fehler beim Reinigen der Kopf Trommel gemacht, hatte ihn mit ISO und Q-Tipps gereinigt. Die Q-Tipps sind dafür nicht geeignet. Der Manfred vom Repair Café Gebhardshagen hat die Trommel dann durch das gegen halten seines Fingers während er lief zum Leben erweckt, die Oberfläche der Kohle Abnehmer war wohl durch die Q-Tipps beschädigt oder verunreinigt. Jedenfalls hat er wieder ein super Bild.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146639064   Heute : 23620    Gestern : 19466    Online : 518        21.5.2019    15:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42192196846