Kabel an Kippschalter befestigen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:17:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kabel an Kippschalter befestigen
Suche nach: kabel (27236) kippschalter (444)

    







BID = 1048611

Spartz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem kleinen Problem.
Ich möchte gerne ein Kabel an einen Kippschalter befestigen.
Dazu habe ich mir Steckverbinder gekauft.
Der Schalter dient als Zündschloss, also damit geht eine Zündung an.
Das Gerät steht jedoch unter Vibration.

Ich bin mir nicht sicher ob der Stecker an dem Pin halten wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu sichern oder gibt es eine andere bessere Möglichkeit.


Vielen Dank.













BID = 1048612

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Diese Steckverbinder sind im KFZ-Bereich seit Jahrzehnten üblich, korrekt verarbeitet hält das.
Allerdings ist ein Kippschalter als Zündschloss nicht zulässig da eben kein Schloss. Dein Gebastel verstößt somit gegen die Stvzo. Ob der Schalter selbst geeignet ist, ist eine weitere Frage. Möglicherweise brennt er dir ab.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jan 2019 12:32 ]

BID = 1048613

Spartz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das passt soweit, ist für eine Motocross.

Was genau heisst korrekt verarbeitet?
Ich habe den Stecker auf die beiden Kabel gepresst und sie dann auf die beiden Pins geschoben.
Darüber noch Schrumpfschlauch.

Ich habe nur etwas bedenken dass sie sich irgendwie vom Pin lösen.

BID = 1048629

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt billige Stecker, die zu weit sind. Die muß man u.U. etwas zusammendrücken. Dann halten die Jahrzehnte. Diese Flachstecker waren früher Standard für alles im Auto. Selbst am Anlasser oder am Verteiler waren sie zu finden und hielten ein Autoleben lang.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1048696

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Das Gerät steht jedoch unter Vibration.

Ich bin mir nicht sicher ob der Stecker an dem Pin halten wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu sichern oder gibt es eine andere bessere Möglichkeit.


Es gibt die bekannten kfz-Stecker
auch quasi mit einer Art Verriegelung.
Ein Abziehen/Abfallen ist ohne
Schraubendreher nicht möglich.

Google ist dein Freund.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1048705

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die geklauten Fotos zeigten eine Flachsteckhülse und einen Schalter mit den dazu passenden Anschlussfahnen, ungefähr so wie die verlinkten.
https://www.conrad.de/de/vogt-verbi......html
https://www.conrad.de/de/vogt-verbi......html

@Spartz: Sonst verlinke doch mal deine bestellten Artikel, damit ist uns mehr geholfen als mit den geklauten Bildern, die helfen nur Abmahnanwälten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1048707

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was genau heisst korrekt verarbeitet?
Ich habe den Stecker auf die beiden Kabel gepresst und
Womit, Kombizange?

BID = 1048713

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich bib auch von den 6,3mm Flachsteckern ausgegangen.
Die gibt es aber auch mit so einer Haltenase.
Habe sie für das Foto mal hochgebogen.

Einmal gesteckt ist das Teil fest und kann
nur gelöst werden,wenn man diese Nase hochbiegt.

Bezugsquelle habe ich leider keine.
Habe die Tage einen Heizlüfter zelegt und da waren die verbaut.




_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 30 Jan 2019 14:59 ]

BID = 1048719

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Jan 2019 08:18 geschrieben :

https://www.conrad.de/de/vogt-verbi......html



Zitat :
0,17998 €


...was sind denn das für überpräzise Preise

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1048721

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Allemiteinander

Evtl. meint ihr sowas → Flachsteckhülse 6,3 mm mit flachst.....elung

@ Primus ist normal, Apotheke

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1048743

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
@Primus: An der Kasse feilst Du einfach ein Stück von der Münze heraus und behältst die Feilspäne ein.



@Spartz: Oder so etwas? ** click mich **



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924355   Heute : 847    Gestern : 8415    Online : 732        19.4.2024    6:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12798500061