Siemens Waschmaschine iQ500 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler: E35 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1051868
Passat250 Gerade angekommen
|
|
Hi, ich hänge mich hier mal mit dran.
Siemens IQ890
WM16Y891/28
5 Jahre alt
Symptom:
Alles ganz normal, nur wenn man zum Waschen auf "start" tippt, dann dauert es kurz und dann kommt Fehler "E35" / Tür.
Ohne jedes weitere geklicke am Schloss oder auch am Relais (hinten, Leistungsplatine).
Was ich getestet habe:
- Neues Schloss
- Tür Auf/Zu wird erkannt (Anzeige schaltet um) - damit sollten auch die Kabel iO sein.
- Die Elektronik (BSH 9000661565) hatte ich ausgebaut und das Relais zum Türschloss noch mal von Hand getestet (ausgelötet), funktioniert (schaltet sauber durch).
- Im Prüfprogramm (1, 2) kommt auch sehr flott "E35" und die Maschine steht
Für mich sieht das aus, als wenn die Tür von der Software angesteuert wird aber das Relais im Leistungsmodul das nicht umsetzt. Aber ich scheue die Kosten (150€+) für ein neues Leistungsmodul (das noch programmiert werden muss???), wenn es das dann auch wieder nicht ist.
Ich sehe im Moment nicht was ich noch testen kann. Hat jemand eine Idee?
Auch im Netz habe ich sonst nichts dazu gefunden.
Danke,
Stefan |
|
BID = 1051870
Mr.Ed Moderator
|
|
Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deiner Maschine.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431935 Heute : 16 Gestern : 5883 Online : 167 1.12.2024 0:06 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,956371068954
|