Siemens Indukt ionskochfeld

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Großer Kranz geht nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:00:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Indukt Siemens Induktionskochfeld --- Großer Kranz geht nicht
Suche nach Siemens Induktionskochfeld Siemens Induktionskochfeld

    







BID = 1046699

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Großer Kranz geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Induktionskochfeld
FD - Nummer : 8509002703
Typenschild Zeile 1 : Inducc 3.400 W
Typenschild Zeile 2 : Vitros 3.200 W
Typenschild Zeile 3 : Max. 6.600 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei oben genanntem Kochfeld funktioniert von der vorderen rechten Kochplatte nur noch der kleine Kochkranz, der große äußere Kranz geht nicht mehr.

Kann man die beiden Kränze separat mit dem Multimeter prüfen ?
Bzw. wie prüfe ich deren Ansteuerung ?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen denn Weihnachten steht vor der Tür und der Haussegen hängt schief.

BID = 1046728

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gerätetyp : Induktionskochfeld
FD - Nummer : 8509002703



Zitat :

Weihnachten steht vor der Tür und der Haussegen hängt schief.

Dann wäre es mehr als sinnvoll da die richtigen Daten anzugeben und nicht irgendeinen Unsinn reinzuschreiben.
Auf dem Typenschild steht garantiert nicht "Induktionskochfeld", Siemens hat nämlich mehr als eines gebaut.
Bei der Frage nach dem Typ deines Autos gibst du doch auch nicht "4 Räder unten" an!
Und die FD-Nummer erkennt man erstaunlicherweise daran, daß sie mit FD anfängt

Und da das ganze auf Spanisch beschriftet ist, ist das evtl. kein Kochfeld von Siemens sondern ein Einbauherd von Balay?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1046748

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist es ein Induktionskochfeld oder mit Strahlungsheizkörpern???



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1046751

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Um was es sich hier genau handelt, könnte ja die E-Nummer des Gerätes klären (egal welcher BSH-Hersteller), die hier jedoch nicht angegeben wurde. Die FD- und Zeilen-Nr. ist nicht wirklich wichtig. Poste also bitte die KOMPLETTE E-Nummer vom Typenschild des Gerätes (auch die beiden Ziffern nach dem / ), ansonsten ist da nicht viel Hilfe möglich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1046905

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Sorry für den falschen Eintrag. Hab das Typenschild fotographiert bekommen.
Ich habe den Fall bisher nur tel. geschildert bekommen daher konnte ich keine genaueren Angaben machen.

Ich hoffe das Typenschild kann weiterhelfen.



BID = 1046906

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät ausbauen und öffnen. Mit Multimeter den Widerstand der Heizkreise messen. Gerät vorher vom Stromnetz trennen...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1046912

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei den beiden hinteren Strahlungsheizkörpern wäre die Fehlersuche kein Problem...
Die vorderen Kochstellen sind Induktionskochfelder, da liegt die Sache wieder etwas anders. Fehler an den Induktoren sind (außer der Topferkennung) eher selten, dafür um so häufiger an den elektronischen Leistungsmodulen. Mein unbestätigter Hauptverdacht geht in Richtung der kleinen Relaisplatine (links neben dem Leistungsmodul), die steuert die Induktoren an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1046925

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Danke für eure Tipps. Werde das bei Gelegenheit prüfen und mich wieder melden.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900211   Heute : 5030    Gestern : 9164    Online : 368        16.4.2024    14:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,389174938202