Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:16:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz
Suche nach: lautsprecher (5298)

    







BID = 1046606

Rettungshelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von Rettungshelfer
 

  


Moin moin!

Ich bin technischer Laie und meine Frage zielt auf folgende Anordnung ab:

Smartphone (aktuell mit Klinkenausgang für Sound) als Soundquelle
2 Lautsprecher extern
Stromversorgung 12V

Was soll erzielt werden:

Der Sound des Smartphones soll auf die beiden Lautsprecher übertragen werdend zwar so laut, dass dieser während der Fahrt zu hören ist. Es handelt sich um eine Anordnung auf einem Motorrad.

Fragen:

Wie schließe ich die Lautsprecher an das Smartphone an?
Was benötige ich an welcher Stelle um das Ausgangssignal des Smartphones zu verstärken?
Was benötige ich sonst noch (12V Anschluss für Lautsprecher??? etc. um die Anlage zu betreiben?

Zur Info: Andere Versuchsanordnung wie KFZ-RAdio etc. kommen hier nicht in Betracht!


Grüße


RH

BID = 1046608

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Was denkst du warum Lautsprecher an einem NF-Verstärker betrieben werden? Wen dein Spielefon genügend Leistung bringen würde könntest du da auch statt eines Kopfhörers auch Lautsprecher betreiben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1046612

Hotliner

gesperrt

Die Teile gibt es doch bereits als fertige Set`s im guten Fachhandel, bzw.
bei div. Motorradhelm-Ausstattern.

BID = 1046615

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rettungshelfer hat am 15 Dez 2018 21:19 geschrieben :



Wie schließe ich die Lautsprecher an das Smartphone an?

Gar nicht,bzw. unmöglich

Zitat :

Was benötige ich an welcher Stelle um das Ausgangssignal des Smartphones zu verstärken?

Einen NF-Verstärker zwischen deinem Schlaufon und den Krachmachern


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1046618

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Da heutzutage, leider, als Lautsprecher auch fertige Boxen mit Spannungsversorgung, Verstärker, Anschlußbuchsen für externe Quellen und Blauzahn-Empfang bezeichnet werden, sollte man vielleicht mal nachfragen, welcher Art Lautsprecher der TE meint.

Ich verstehe das aber so, dass irgendwelche Lautsprecherboxen an dem Motorrad montiert werden sollen und es soll dann so laut sein, dass das Signal vom Telefon während der Fahrt noch zu hören sein soll.

Dazu sage ich nur: lasse es sein, es ist auf den Straßen schon laut genug, da muss man nicht auch noch durch Musik von irgendeinem Motorrad belästigt werden.

Rafikus

BID = 1046619

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Am besten gleich mit Bluetooth da das nächste Smartphone u.U. keine Klinkenbuchse mehr hat und die Masseschleife beim Laden aus dem gleichen Netz wegfällt.


Zitat :
Andere Versuchsanordnung wie KFZ-RAdio etc. kommen hier nicht in Betracht!

Klar, das wäre ja auch die günstigste, beste und sinnvollste Lösung

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1046620

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rafikus hat am 16 Dez 2018 00:41 geschrieben :

es ist auf den Straßen schon laut genug, da muss man nicht auch noch durch Musik von irgendeinem Motorrad belästigt werden.

Da er sich als Rettungshelfer bezeichnet,hab ich das so verstanden,das er während der Zeit er als Organspender unterwegs ist,auch noch das Gelaber der Leitstelle hören will.
Aber wenig Input lässt halt Raum für Spekulation...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1046647

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Nimm eine Blauzahn Aktivbox mit Li-Ion Akku.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688225   Heute : 4119    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    10:16
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0629749298096