Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:16:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Handysond auf Lautsprecher stellen bei 12V Bordnetz
Suche nach: lautsprecher (5298)

    







BID = 1046606

Rettungshelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von Rettungshelfer
 

  


Moin moin!

Ich bin technischer Laie und meine Frage zielt auf folgende Anordnung ab:

Smartphone (aktuell mit Klinkenausgang für Sound) als Soundquelle
2 Lautsprecher extern
Stromversorgung 12V

Was soll erzielt werden:

Der Sound des Smartphones soll auf die beiden Lautsprecher übertragen werdend zwar so laut, dass dieser während der Fahrt zu hören ist. Es handelt sich um eine Anordnung auf einem Motorrad.

Fragen:

Wie schließe ich die Lautsprecher an das Smartphone an?
Was benötige ich an welcher Stelle um das Ausgangssignal des Smartphones zu verstärken?
Was benötige ich sonst noch (12V Anschluss für Lautsprecher??? etc. um die Anlage zu betreiben?

Zur Info: Andere Versuchsanordnung wie KFZ-RAdio etc. kommen hier nicht in Betracht!


Grüße


RH

BID = 1046608

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Was denkst du warum Lautsprecher an einem NF-Verstärker betrieben werden? Wen dein Spielefon genügend Leistung bringen würde könntest du da auch statt eines Kopfhörers auch Lautsprecher betreiben.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.