Autor |
|
|
|
BID = 1046260
Sparky1961 Gerade angekommen
|
|
Hi Leute
Ich möchte wissen wann bei mir die Speicherzeiten sind. Eine Anfrage an den Stromversorger habe ich schon gestellt aber ohne bzw. mit sehr ungenauer Antwort da kann ich leider nix mit anfangen.
Ich müsste genau wissen wann in der Nacht der Strom zum speichern der Heizung angestellt wird.
Grund: Ich mache morgens nach dem Aufstehen die Sicherung der NSH aus damit die zweite Ladung am Nachmittag nicht genutzt wird
Problem: Meine Heizung wird nicht mehr richtig warm
Ich möchte jetzt eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten und diese auch richtig programmieren.
Gibt es dafür irgendeine Lösung? |
|
BID = 1046261
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Du zäumst den Gaul vom Schwanz her auf! Statt die Sicherungen zu entfernen solltest du dafür sorgen, das das Ladeschütz nicht angesteuert werden kann. Aber ohne Angaben zu deiner Heizung und der verbauten Regelung ist dir da nicht zu helfen!
|
BID = 1046262
unlock Schriftsteller
|
Hallo,
normalerweise gibt es eine zentrale Aufladesteuerung,an welcher der Aufladegrad eingestellt werden kann.
Das ist eine Sache,daneben sollte mann die Öfen auch noch einzeln in der Aufladung anpassen können.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 5 Dez 2018 23:01 ]
|
BID = 1046275
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Sparky1961 hat am 5 Dez 2018 19:56 geschrieben :
|
Hi Leute
Ich möchte wissen wann bei mir die Speicherzeiten sind. …. |
...das kommt auf die Netzauslastung drauf an, das kann jeden Tag anders sein...
Zitat :
|
....Problem: Meine Heizung wird nicht mehr richtig warm... |
...dann lass die Sicherung eingeschaltet, ein LS ist auch kein Schalter den man zweimal täglich schalten sollte
Zitat :
|
….Ich möchte jetzt eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten und diese auch richtig programmieren.
Gibt es dafür irgendeine Lösung?
|
...aber nicht vor den Ladeschütz, der ist/gehört verplombt
ego Inventar
|
Wieso sollte man den verplomben? Wer drann rumfummelt, heizt halt außerhalb der Freigabezeiten mit teurem Tagstrom.
|
BID = 1046279
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...was glaubst du wozu der RSE da ist und warum dieser verplombt ist und warum ist der davon gesteuerte Schütz wohl verplombt
123abc Schreibmaschine
|
Zitat :
| heizt halt außerhalb der Freigabezeiten mit teurem Tagstrom. |
Bei Euch eventuell.
Bei uns nicht.
|
BID = 1046287
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 6 Dez 2018 19:32 geschrieben :
|
...was glaubst du wozu der RSE da ist und warum dieser verplombt ist und warum ist der davon gesteuerte Schütz wohl verplombt
|
= Für die Freigabe des Nachtstromzählwerkes... Sollte also verplombt sein.
|
...es gibt Anlagen mit separaten Eintarifzählern für die Nachtspeicherheizung und darüber darf nur Strom bezogen werden wenn das über den RSE freigegebnen wird
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 6 Dez 2018 23:26 ]
|
BID = 1046293
Trumbaschl Inventar
|
Offtopic :
| Also als wir noch den Nachttarif von Netz Niederösterreich hatten, konnte man nach dem Knall und anschließenden Brummen vom Ladeschütz die Uhr stellen... der Krawall war einer der Gründe (allerdings der geringfügigste) für den Umstieg weg von Nachtstrom. Der Hauptgrund war, dass für die Heizung sowieso ein Gasanschluss gelegt wurde und damit ein indirekt beheizter Speicher billiger und komfortabler war als ein normaler elektrischer 100-l-Speicher ohne Möglichkeit mit Tagstrom nachzuheizen. Der Nachtstromzähler war - typisch Niederösterreich - ein mit 20 A abgesicherter Wechselstromzähler, nur für diesen WW-Speicher. |
123abc Schreibmaschine
|
Zitat :
| es gibt Anlagen mit separaten Eintarifzählern... |
genau, so ist es bei uns.
Wenn geladen wird ist es immer NT. Auch wenn der Rundsteuerempfänger defekt ist
|