Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard DNJ 500 / C7770B +HP/GL2

Reparaturtipps zum Fehler: 61:05

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  21:56:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hewlett Packard DNJ 500 / C7770B +HP/GL2 --- 61:05
Suche nach Drucker Hewlett Packard 500

BID = 1046212

nabruxas

Monitorspezialist

Geräteart : Drucker
Defekt : 61:05
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DNJ 500 / C7770B +HP/GL2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Kunde hat gespielt....

Angeblich ist die JetDirect Karte 620n (J7934G) "einfach so" ausgefallen.
Kunde hat ein Update der Engine auf A.05.01 mit eingesteckter HP/GL2 Karte gemacht. (verd... ) Nur noch über USB kann man derzeit drucken.

Der "HarryPlotter" wollte zunächst mit der JetDirect Karte gar nicht kommunizieren. Ich habe dann die JetDirect mit einem Laserdrucker auf den neuesten Stand gebracht. FW:V29.26.FF
Alle weiteren Versuche habe ich mit gezogener HP/GL2 Karte durchgeführt.

1.) Embedded Webserver: Der lässt sich mit dem Browser öffnen, doch für eine 620n Karte kommt mir das Menü sehr spartanisch vor.
2.) Ich kann diverse Parameter ändern, also mit der Karte kommunizieren. Werte werden auch abgespeichert. Neustart des Plotters
3.) völlig versautes Carriage und Heads gereinigt
4.) Druckkopfausrichtung und Druckqualität sind OK
5.) Ein Druck über das Netzwerk ist nicht möglich. Druck wird mit Error: 61:05 abgebrochen. Als Treiber verwende ich "HP Designjet 500 plus 42", BS:Win7

Was kann ich noch machen um das Biest zu knacken?

BID = 1046218

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was kann ich noch machen um das Biest zu knacken?
An einem anderen Arbeitsplatz aufstellen (oder bei ebay verticken), wo das ausreicht:
Zitat :
Nur noch über USB kann man derzeit drucken.

BID = 1046223

nabruxas

Monitorspezialist

Keine Lösung des Problems.....

BID = 1046313

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Nabruxas,

PostScript auf "Binary" gesetzt (sowohl an Frontend und Plotter)?

Treiber "DesignJet 500/510 HPGL/2 und HP RTL 64bit" Version 7.10 im Einsatz und dann auch die HPGL/2 Karte eingesetzt?

SE 61:05 sagt eindeutig Fehler beim Interpretieren der Daten, sollte eigentlich mit der 620n nichts zu tun haben.
Aber dennoch: hast Du auch mal eine andere LAN-Card probiert?

Sowas hatte ich vor ein paar Jahren schon mal - Schuld war tatsächlich die JetDirect Card - auch bei mir hatte die ein ziemlich "dünnes" Menü …
Irgendwelche Kommunikation JetDirect - Emodule ist da gestört!

Gruß,
TOM.

BID = 1046332

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe natürlich auch eine andere 620n JetDirect Karte probiert.
Total interessant ist, das der Drucker den gleichen Fehler bringt, wenn die HP/GL2 Karte gezogen ist und ich den Standard-Treiber verwende.

Kann der Plotter C7770B kein PS?
Oder hat der von Microsoft mitgelieferte Treiber einen Fehler?

Kannst Du mir bitte einen Link zu einem sicher funktionierenden Win7/32Bit und Win7/64Bit Treiber geben damit ich das ausprobieren kann?

Super wären folgende "Stufen" in 32 und 64 Bit:
Win7 mit JetDirect 620n (J7934G)
Win7 mit JetDirect 620n (J7934G) und HP/GL2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Dez 2018 15:09 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182678629   Heute : 8426    Gestern : 8112    Online : 237        5.1.2025    21:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.454246997833