Widerstandsschaltungen vereinfachen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  04:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Widerstandsschaltungen vereinfachen

BID = 74329

special

Gerade angekommen

Guten Abend,

ich bin heute bei meiner Suche nach einer Methode zum vereinfachen von Widerstandsschaltungen zufällig auf dieses Forum gestossen.

Hoffe es nimmt mir keine übel das ich in meinem ersten Post gleich eine Frage stelle.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm was mir Widerstandsschaltungen vereinfacht. Wir haben in der schule das Thema Netzwerkanalyse.

Bei den gegeben Schaltungen finde ich keinen wirklichen Ansatz um zu vereinfachen, wenn ein Kollege die Schaltung umzeichnet, oder einfach die Knotenpunkte auseinanderzieht ect. sieht das schon anders aus. Mir fehlt wohl der Analytische Blick oder sowas.

Wollte anfragen ob es zu dem Thema ein Programm gibt und bin auch für jeden anderen Tip zu dem Thema sehr dankbar.

bis dann

special

BID = 74367

tixiv

Schreibmaschine

Mach Deine Hausaufgaben! Schau Dir doch die Schaltungen mal genau an, und gug ob Du nicht irgendwas zusammenfassen kannst, und dann versuch das einfach mal! Du siehst ja, ob das Dich weiterbringt, und wenn nicht hast Du ja trotzdem was gelernt! Einfach mal rumprobieren, dann bekommst Du auch einen analytischen Blick. Das ist trainierbar.

BID = 74425

special

Gerade angekommen

Morgen,

yo danke.. so gehe auch vor, aber es müsste doch ein Programm geben das die obigen Funktionen unterstütz...

So das ich im besten fall selbst erarbeitete Schaltungen mit dem Programm überprüfen kann ob richtig vereinfacht.

bis dann

special

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187983131   Heute : 2336    Gestern : 11123    Online : 173        28.12.2025    4:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712878704071