Steckverbinder für Platinen, wie heißen sie und woher bekommt man sie?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:47:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Steckverbinder für Platinen, wie heißen sie und woher bekommt man sie?
Suche nach: steckverbinder (1044) platinen (4019)

BID = 1045633

Schokolade

Gerade angekommen

Hallo,

kann mir bitte jemand einen guten Rat geben, wo ich 2,54 mm Raster Stecker mit Kabel wie an diesem Servo günstig und in brauchbarer Qualität bekommen kann? Am liebsten hätte ich einige im Set, 1x1, 2x1, 3x1 und 4x1, jeweils mit 30 cm Anschlusskabel.

Bild eingefügt

Vielen Dank für Eure Zeit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schokolade am 18 Nov 2018 21:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schokolade am 18 Nov 2018 21:11 ]

BID = 1045640

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
wo ich 2,54 mm Raster Stecker mit Kabel wie an diesem Servo günstig und in brauchbarer Qualität bekommen kann?
Vermutlich dort, wo du auch die Servos bekommst, also im Modellbau-Fachhandel oder in der Apotheke.
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=servo%20kabel

Am billigsten ist solcher Kleinkram, wenn du ihn über ebay direkt in China kaufst, aber dann wartest du meist 2..3 Wochen, manchmal auch viel länger.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/10pcs-Schwa.....95069

Achte bei solchen Bestellungen darauf, dass du unter 22 Euro bleibst, denn dann brauchst du keine Steuer und keinen Zoll zu bezahlen. Trotzdem liegt die Ware manchmal wochenlang beim hiesigen Zoll, bis jemand dort einen grünen Aufkleber draufpappt und es weiter geht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Nov 2018  4:57 ]

BID = 1045641

Mr.Ed

Moderator

Oder gleich selbst konfektionieren.
https://www.amazon.de/Proster-Crimp.....XDC74

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1045664

Schokolade

Gerade angekommen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Modellbau geht leider nicht, denn dort gibt es nur die 3x1 Stecker.

Bei Ebay hatte ich bereits lauter Angebote für Stecker aus China gefunden gehabt die aber dann alle auch bei Amazon zu finden sind. Dort sind dann Bewertungen dafür zu finden, die leider oftmals vernichtend sind. Entweder sind die Drähte hauchdünn und reißen sofort ab, oder der Kontakt ist nicht gut, muss nachgelötet werden, kann aber nicht nachgelötet werden da aus Aluminium, oder das Rastermaß passt nicht gut, etc. Daher mein Wunsch nach brauchbarer Qualität.

Selbst konfektionieren ist mir wiederum zu teuer, denn damit die Qualität einigermaßen gut wird brauche ich auch eine gute Crimpzange. Ich brauche allerdings nur wenige Stecker, ca. 5 bis 10 pro Version.

Mittlerweile weiß ich immerhin, dass die männlichen Verbinder "Pfostenstecker" heißen, und die weiblichen Verbinder "Buchsenstecker".

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftleiste

Falls jemand eine Quelle für 1x1 bis 1x4 Buchsenstecker im 2,54 mm Rastermaß mit guter Qualität hat, gerne auch aus deutscher Fertigung, wäre ich dankbar.

BID = 1045676

nabruxas

Monitorspezialist

Eventunnel so etwas:
*** click mich ***

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013192   Heute : 1779    Gestern : 7121    Online : 247        31.12.2025    9:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0757689476013