Medion LCD Fernseher MD 30566 Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt nach einschalten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Medion MD 30566 --- Blinkt nach einschalten Suche nach LCD Medion |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1045548
Ramiruz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.
Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,
Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat ca 3 Volt , Pin 12 ist BL_on/off und führt keinen Strom.
Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Transistor Q215 gemacht und bin fündig geworden, zumindest laut Beschriftung.
Es ist kein Transistor zu sehen und es sieht in meinen Augen so aus , wie wenn da nie einer gewesen wäre oder er müsste sich komplett zerlegt haben.
Dazu habe ich auch noch ein Bild angefügt.
Kann das sein, bin ein wenig verunsichert.
Für Hilfe bin ich dankbar
gruß
Ramiruz
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramiruz am 16 Nov 2018 14:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1045556
Ramiruz Gerade angekommen
|
|
Hat sich erst einmal erledigt, habe testweise ein 848B eingelötet aber das Problem liegt doch noch woanders.
gruß
Ralph |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385100 Heute : 6698 Gestern : 6258 Online : 494 23.11.2024 23:06 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.37975692749
|