Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drucktastenschalter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
S - Nummer : 80800585
FD - Nummer : P6218343
Typenschild Zeile 1 : 5459
Typenschild Zeile 2 : 013.321-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Allerdings gab es vorgestern eine tolle Überraschung. Das Programm blieb kurz hinter B hängen, mit dem Ergebnis, dass sie von 22 h-5 h in der früh am aufheizen war! Natürlich bei Kochwäsche, welche ich grad 2 x im Jahr brauche. Stecker raus. Die ganze Maschine irre heiß, nach Wartezeit Bullauge auf und Sauna... Kunststoffteile teilw. vergilbt, braune Rinnsale vom Rand der Abdeckung nach unten, kleine braune Pfützen am Boden. Das war´s dachte ich.
Nach Abkühlung Deckel entfernt und -oh Wunder- alles piccobello! War wohl "nur" verschmutztes Kondenswasser vom Wasserdampf. Mutig Probelauf gemacht: Funktioniert alles, unglaublich. Bleibt auch nicht mehr hängen.
Möchte jetzt gerne den an/aus Schalter wechseln, jedoch trotz 4-eckiger Augen nach Lösungssuche finde ich nichts, wie sich das Teil ausbauen lässt. Ich denke, die Bedienblende muss weg und habe 3 Schrauben entfernt sowie das Plastikteil der Steuerung und sichtbare Kunststoffnippel gedrückt. Der obere Teil der Blende ist locker, der untere Teil der Blende sowie die Seiten rühren sich keinen mm.
Meine Aktivitäten siehe Bilder.
Müssen die Tastenkappen abgezogen werden oder gar das Schaltwerk weg?
Weitere Schrauben? Weitere Nippel?
Der passende Stecker für den Schalter ist leicht braun verfärbt.
Führe ich auf den wackeligen Kontakt zurück. Sollte wohl auch getauscht werden.
Der Schalter (124927 1402) kostet 12,95 € und muss doch zu wechseln sein.
Bin handwerklich ganz gut drauf (Riemen v. Wäschetrockner gewechselt, Thermostat v. Kühlschrank usw.), also hab ich Hoffnung, das hinzubekommen.
Danke für eure Unterstützung
Brigitte