Miele WaMa WS 5425

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:02:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele WS 5425 --- Programmfehler
Suche nach Miele WS 5425 Miele 5425 Programmfehler

    







BID = 1045006

Ringelke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bissendorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425
Typenschild Zeile 1 : WS 5425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir eine Miele WS 5425 zugelegt. Diese haat den Fehler das sie in praktisch allen Programmen nicht ansprint einzig im Programm B geht sie auf 95 grad und auf 40 aber heitzt auch nicht auf . Im Programm C springt sie auf 40 grad an. Das verhalten ist immer das gleiche. Wenn ich ein anderes Programm wähle, dann zeigt das Display 20 an und die temperatur Lampe leuchtet. Ich habe dann diverse teile der Maschine erbeuert und durch neue bzw. geprüfte Teile ersetzt. So zum Besipiel die gesamte Elektronik, Steuerelektronik, Programmelektronik, Laugenpumpe, Wssereinlaufventil für kaltwasser. Nun habe ich versucht die Maschine zu starten aber immer noch der gleiche Fehler was ich wundert. das einzge was noch nicht erneuert worden ist, das ist die Druckdose und das Thermostat. Kann mir irhendjemand weiterhelfen was genau defekt sein könnte.

BID = 1045007

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Habe nicht richtig verstanden, ob die Maschine nun überhaupt (in wenigen Programmen) aufheizt, oder nicht. Falls nicht, überprüfe das Heizelement und den NTC, sowie das Heizrelais.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045008

Ringelke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bissendorf

Also aufheizen tut die Maschine gar nicht nur die Programme laufen vereinzelt ab wie beschrieben. Die Heizelemente sind neu. Was genau ist das NTC ? Die nicht funktionierende heizung ist ja nur ein Problem oder erklärt das auch warum einezelne Programme laufen und die ganzen anderen nicht obwohl die komplette Elektronik neu ist außer halt heuzrelais , Temperaturfühler udn Druckdose .

BID = 1045009

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der NTC ist der Temperaturfühler, der steckt im Dichtungsgummi der Heizung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045010

Ringelke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bissendorf

Ok vielen Dank dann werde ich das Heizungsrelais und den NTC auch einmal wechseln eine neue Druckdose habe ich mir schon besorgt in der Hoffnung das dann endlich mal alles läuft. Ich würde zu geren wissen wo da der Fehler liegt. Hinten ist auch noch ein Warmwasseranschluss mit Schlauch ich weiss aber nicht ob die Maschine vorher auch an Warmwasser angeklemmt war. Dies kann aber nicht die Ursache sein ?

BID = 1045012

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wichtig ist das schon, da die Maschine in fast allen Programmen Warmwasser erwartet und der Kaltwasseranschluss nur für die Spülgänge verwendet wird. Auch wenn kein Warmwasser zur Verfügung steht, muss der vorhandene Anschluss (notfalls über einen Y-Verbinder) versorgt werden. U.U. ist an der Maschine garnichts defekt, der Fehler tritt durch den fehlenden Zulauf am WW-Ventil auf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045091

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Druckdose hat kausal mit der Heizung nichts zu tun, sofern der Wasserspiegel erreicht wird und das Gerät den Zulauf stoppt.

Kommt über den WW Schlauch kein Wasser in das Gerät, schaltet sie automatisch auf KW um.

NTC prüfen, Verkabelung von dort zur EL110 prüfen, die gehen hin und wieder defekt, Kabelbruch.

Es sind zwei Heizrelai verbaut, da die Maschine 2 phasig angeschlossen werden kann, also müßte wenigstens ein HK heizen, oder der andere, wenn man die Heizrelais untereinander tauscht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1045195

Ringelke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bissendorf

Vielen Dank für die gute Antwort ich werde ersteinmal alle Kabel prüfen ob da Fehler vorliegen. Aberw as mir noch nicht klar ist warum die Maschine in vielen Programmen gar nicht erst startte . Diesen Fehler hatte die Maschine von Anfnag an, darum habe ich ja auch alle Elektronik Teile getauscht dun durch neue bze geprüfte ersetzt und trotzdem wieder der gleiche Fehler waran kann das blos liegen ?

BID = 1045202

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Ringelke hat am  6 Nov 2018 10:16 geschrieben :

Aberw as mir noch nicht klar ist warum die Maschine in vielen Programmen gar nicht erst startte .


Drucktastenschaltergarnitur auswechseln, die verschleißen mit der Zeit, die Kontakte gehen kaputt, bzw, die Lötstellen müssen nachgelötet werden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675197   Heute : 3755    Gestern : 13317    Online : 421        28.3.2024    10:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,363906860352