A.C.T.Kern LCD TFT Flachbildschirm / Canvys Resistiv Touch Reparaturtipps zum Fehler: Touch funktioniert nicht Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT A.C.T.Kern / Canvys Resistiv Touch --- Touch funktioniert nicht Suche nach A.C.T.Kern |
|
|
|
|
BID = 1044920
trafostation Schriftsteller
|
|
Dann kann man Treiberprobleme ausschließen.
Das erhärtet meinen Verdacht das es doch ein Firmware Problem ist.
Das der vergossene Stecker eine Elektronik enthält, könnte ich nicht bestätigen, ich habe für den EX141 Controller, der ebenfalls den gleichen Stecker besitzt, schon mehrmals ein Flachbandkabel mit Pfostenstecker als Ersatz benützt, weil der Orginalstecker mit den kaputten Scheiben entsorgt wurde, und die neuen Touchgläser nur über die Flexkabel verfügen, da muss man dann ein Adapterkabel löten, wie auch auf deinem Bild sichtbar.
Jedenfalls hat das immer ohne Probleme funktioniert.
Außerdem, die LED MUSS ohne angeschlossenes Touchkabel blinken (7mal) !
Ich habe das gerade noch einmal getestet.
Bitte lies dir hierzu das Manual durch, da steht das drinnen.
Frage: hast du die +5V über die den Hohlstecker am D-SUB 9 angeschlossen ?, diese Hohlbuchse ist nämlich verkehrt gepolt, das heißt der Pluspol ist aussen, wo normalerweise GND wäre.
Wie gesagt, ich hatte schon 2-3mal Firmwareprobleme, das ist aber wirklich äußert selten, nach einem Flash gings dann wieder.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1044927
hr3 Neu hier
|
|
Danke dir.
Die Stromversorgung erfolgt direkt vom Bildschirmnetzteil zur Platine (siehe Foto). Die LED brennt sofort ab einschalten der Stromversorgung konstant mit und ohne angeschlossenem Touch.
Dann komme ich da nicht weiter. Gibt zwar solche Platinen, das lohnt sich aber wirtschaftlich nicht. Sollte auch für einen Modelleisenbahn-Verein zur Steuerung des Gleisplans sein. |
BID = 1044929
nabruxas Monitorspezialist
|
Ich komme voraussichtlich in zwei Wochen zurück. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, denn es ist mehr als 15 Jahre her als ich die Dinger reparierte. Es waren aber hunderte Touch von Registrierkassen eines großen Konzerns mit einer Tanne drin....
hr3 Neu hier
|
Problem ist noch nicht gelöst und ich bin nach wie vor an Unterstützung interessiert.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680988 Heute : 1783 Gestern : 9004 Online : 380 6.1.2025 10:14 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.208395957947
|