Deckenlamplen von 12V auf 220V Schutzleiter fehlt ... Klassiche Nullung?! Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Deckenlamplen von 12V auf 220V Schutzleiter fehlt ... Klassiche Nullung?! Suche nach: schutzleiter (4348) |
|
|
|
|
BID = 1043489
Mr.Ed Moderator
|
|
Das klingt nach Altbau mit Holzdecken und Holzböden, statt abgehängten Decken.
Dicke Balken, Holz oben und unten, dazwischen ist dann oft Schlacke zur Dämmung.
Bei Renovierungen behält man das oft bei, statt den alten Dielen kommen dann Verlegeplatten, Dämmwolle und Deckenplatten zum Einsatz.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1043597
juergenb52 Neu hier
|
|
Hallo,
Danke für die zahlreichen Infos …
Wieder was dazugelernt...
Die Decke ist kein Altbau, stammt aus den 80er Jahren.
Die Nullung lasse ich dann lieber mal weg.
Ich werde jetzt mal die Service-Klemme von Wago versuchen.
Die scheint mir für den Fall geeignet.
Gruß
Jürgen |
|
BID = 1043605
Trumbaschl Inventar
|
Wenn das aus den 80ern ist, kann über der Holzdecke eigentlich nur ein Hohlraum und dann eine Beton- oder Ziegeldecke sein. Schüttung würde ich maximal oberhalb dieser tragenden Schicht erwarten. Balkendecke maximal in einem reinen Holzhaus und auch da würde ich nicht unbedingt mit Schüttungen rechnen. Mach mal etwas größer auf!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431502 Heute : 5465 Gestern : 5094 Online : 358 30.11.2024 22:03 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0345370769501
|