Bosch WaMa Maxx 2881

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: stinkt nach Plastik

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:12:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Bosch Maxx 2881 --- stinkt nach Plastik
Suche nach Bosch Bosch Maxx 2881 Bosch Bosch Maxx 2881

    







BID = 1042844

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stinkt nach Plastik
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx 2881
S - Nummer : WFO2881/13
FD - Nummer : 8408600770
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hat ein bisschen gedauert, aber ich habe jetzt alles geprüft und die Maschine x-mal geöffnet und "repariert". Das war mein Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35566

Ich habe die Kohlen getauscht und die Maschine schleuderte wieder, wie sie sollte. Sie hatte aber einen strengen Geruch nach verschmortem Plastik, wenn das 60° Programm läuft. Mit Endoskop die Heizschleife angeschaut, kein Fremdkörper, Kabel unten alle angeschaut, keine Verfärbungen, keine Verhärtungen, wie sie nach übermäßiger Erwärmung von Kabeln häufig auftreten, keine Schmorspuren. Motor aber mehr als handwarm. Da der Kollektor auch schon stark eingelaufen war (Absatz im Kollektor, neue Kohlen hatte an den Enden schon eine leichte Ecke) habe ich mal den Motor getauscht. Günstig geschossen, Markenprodukt. Hoffnung: Der Schmorgeruch kommt auch vom Motor, weil er der einzige wsr, an dem ich gearbeite hatte. Aber Pustekuchen. Gestern erstes Mal wieder 60° mit der Maschine gewaschen und es roch wieder nach verschmortem Plastik. Ich bin jetzt ratlos. Relais? Oben hatte ich jetzt noch nicht geschaut, fällt mir jetzt so auf. Was kann das noch sein?

LG

Markus

BID = 1042849

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Markus

Wenn du im Gerät nichts findest, dann mach mit deiner El. Anlage weiter.
Beim Heizen zieht die WA auch einen höheren Strom. Da werden auch die Kontakte in der Steckdose
(evtl. Mehrfachstd./ Verlängerung) usw., auch ggf. Abzweigdosen mit einbeziehen.
Davon könnte ich in diesem Bereich eine Storry hier reinsetzen, die Kunden hatten fast das Haus abgefackelt.
Beschränke dich nicht nur auf das Gerät.
Die Elektronik kannst du mal öffnen und reinschauen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  3 Sep 2018 10:16 ]

BID = 1043358

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

Hallo Schiffhexler,

ich habe jetzt die Steckdose geprüft und jede Verteilerdose bis zum Sicherungskasten aufgemacht und die Wagos geprüft. Zusätzlich habe einen Trockner auf die Steckdose gelegt. Kein Effekt, kein Geruch.

Macht es Sinn, sich mal ein Infrarot Thermometer zu besorgen, um die Wärmequelle zu lokalisieren? Wo sitzen die Stuerelemente (Relais?) für die Heizung?

LG

Markus


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688969   Heute : 4863    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    11:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,175168037415