Liebes Team,
lieber Schiffhexler,
lieber silencer300,
Zwischenbericht:
Ich hatte die Platine ausgebaut (zig Bilder auch vorher, währenddessen gemacht, damit ich die später wieder zusammenbauen kann

) und mir eine wirklich lange Zeit mehrmals angeguckt und nach kalten, defekten, verschwärzten, einfach komisch aussehenden Lötstellen Ausschau gehalten. Die Tropfen leicht berührt, ob sie "wackelig" sind oder dergleichen, aber mein laienhaftes Auge konnte nichts erkennen, dass etwas damit nicht in Ordnung sein sollte.
Auch die Kabel schienen alle in Ordnung.
Ich stöberte in meinen gesammelten Unterlagen nach weiteren Fehlermöglichkeiten und stieß auf den NTC-Fühler. Da fiel mir ein, dass ich beim Austausch des Heizstabs einfach den alten genommen hatte, weil ich den so schwer aus der Klemme bekam.
Ich habe also vorhin nur den NTC-Fühler wieder getauscht (gegen den von dem neuen Heizstab).
Ich versuchte mein Glück erneut, die Waschmaschine zum Waschen zu bringen. Erst dieses bekannte Geräusch, doch plötzlich startete das Programm (60 Grad, 1Std35Min.) und sie läuft jetzt seit guten 25 Min.
Ich gehe also von einem defekt gewesenen NTC-Fühler aus.
Jetzt ist aber was anderes durcheinander geraten
Ich schwöre, ich bin mir sicher, alles wieder richtig gesteckt zu haben, aber die Programme, wenn ich den Drehknopf bediene, sind nicht mehr an der Position, wo sie laut Drehknopf sein sollen. Es kann sein, dass als ich die Platine ausbaute, der Drehknopf nicht auf "Aus" stand und jetzt die Reihenfolge dadurch durcheinander geraten ist? Auch rastet der Drehknopf bei dem jeweiligen Programm ein wenig unter der Beschriftung erst ein... Also wenn da jemand noch einen Tipp für mich hat, wie man das Durcheinander löst, wäre ich sehr dankbar
Wahrscheinlich nochmal Platine auf der richtigen Position ausstöpseln?
VG
Sorpresa