Ton eines Fernsehers auf Smartphone

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:15:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ton eines Fernsehers auf Smartphone
Suche nach: smartphone (389)

BID = 1041675

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
wie kann man folgendes Problem am besten lösen:
Wir haben einen großen Raum (Wartebereich) 10x30 Meter mit einem großen Fernseher zur Unterhaltung wo der Ton ausgeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit den Ton mit bis zu 30 Smartphones / Kopfhörer gleichzeitig zu empfangen?

BID = 1041676

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßtest du den Ton über's Netz streamen. Das erzeugt aber eine deutliche Verzögerung und ist alles andere als Nutzerfreundlich. Leider haben viele der neuen Handys keinen UKW-Empfänger mehr. Mit den legalen Minisendern klappt das auf der Fläche aber auch nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1041678

IceWeasel

Moderator

Vielleicht kannst du mit einer Personenführungsanlage oder ähnliches etwas anfangen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1041679

Mr.Ed

Moderator

Das wird dann aber teuer. Diese Anlagen bestehen im Prinzip aus einem Funkmikro und In-Ear Monitoring Empfängern. Klar, da könnte man statt dem Mikrofon einen In-Ear Sender nehmen. Aber das werden dann einige tausend Euro.
Muß es drahtlos sein oder währen Kopfhöreranschlüsse an den Plätzen eine Möglichkeit?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2018  0:00 ]

BID = 1041681

IceWeasel

Moderator

Naja, es muss ja nicht unbedingt etwas nagelneues sein.
Vielleicht gibt es sowas auch für eine Tüte Reis.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1041684

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Dazu müßtest du den Ton über's Netz streamen. Das erzeugt aber eine deutliche Verzögerung und ist alles andere als Nutzerfreundlich.
Oder den Livestream der TV-Anstalten auf den Fernseher geben.
Der ist hier ungefähr 2 Minuten gegenüber den S oder T Signalen verzögert.

BID = 1041691

Mr.Ed

Moderator

Die Verzögerung hängt aber auch vom Netz, vom Endgerät usw. ab, das ist keine feste Zeit, das wird also ein Chaos.

BID = 1041705

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.

BID = 1041724

SommerWin

Aus Forum ausgetreten

Schönen Abend,

ich hab das gerade mit einem KFZ FM-Transmitter probiert, sowas bekommst bei Ebay für knapp 15€.
Hab dazu den Sender in einen Baum (knapp 4m) gehängt und damit war problemlos eine Reichweite von fast 50m möglich.

Schöne Grüsse
Kurt

BID = 1041726

Mr.Ed

Moderator

Das sind dann aber bereits die illegalen Geräte. Die legalen mit 50nW (ja, 50 Nanowatt)reichen nur 2-3 Meter weit, bei größeren Autos nichtmal bis zur Antenne am Heck.
Auch wenn sie leichter zu bekommen sind als die legalen, der Betrieb bleibt strafbar.
Legal dürfte man sowas, wenn auch nicht mit dem Chinaspielzeug, mit einer Grundstücksfrequenz betreiben. Die kostet allerdings Geld. Da werden dann z.B. Modulatoren für Kabelfernseh- oder Tunnelrundfunkanlagen genutzt, die ein paar mW Ausgangsleistung haben. Der dort getriebene Aufwand ist um einiges höher als in den Einchiplösungen aus China. Dafür ist das Signal sauber und normgerecht.

Im PKW oder privat genutzt wird auch das kaum jemanden stören, sofern man keinen Unfug damit anstellt und lokal genutzte Frequenzen stört, weil einem der Lokaldudler nicht passt. Aber in einer kommerziellen Ugebung könnte das durchaus den Blockwart in einigen Mitbürgern wecken.

BID = 1041728

SommerWin

Aus Forum ausgetreten

Also der Sender iss legal, darauf hab ich beim Kauf geachtet und im Gebäude reicht der auch gerade mal ein paar Meter bis zur Tür.
Auf 4m Höhe und im freien Feld iss aber die Reichweite erheblich grösser, stört aber auch das kleinste Hindernis das im im Weg steht.
"Richtige" UKW Sender stellt man ja auch auf einen hohen Berg, um die Reichweite zu erhöhen.
Wollte damit nur sagen, dass wenn man so einen Sender richtig platziert, kann es für den angegebenen Zweck ausreichen.
Und was verhindert 2 oder 3 davon einzusetzen? Das iss auf jeden Fall eine sehr preisgünstige Lösung.

Schöne Grüsse
Kurt

BID = 1041730

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Und was verhindert 2 oder 3 davon einzusetzen?
Wenn die auf dem gleichen Kanal arbeiten, wird es im Überlappungsbereich wahrscheinlich zu Störungen kommen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385310   Heute : 35    Gestern : 6874    Online : 474        24.11.2024    0:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595831871033