W-Lan Netzwerk & Funkkamera auf 2,4 Ghz Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
W-Lan Netzwerk & Funkkamera auf 2,4 Ghz Suche nach: lan (1279) netzwerk (1328) |
|
|
|
|
BID = 74022
Cyber Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem.
Ich hab mir neulich so eine W-Lan Router von SMC gekauft, der sendet auf 2.4 Ghz, so als ich den angeschlossen habe, da wurde das Bild auf der Funkkamra (Wir haben eine Überwachungskaramera für den Laden) dann gestört, ich hab dann rausgefunden, dass beide Geräte auf der selben Frequenz senden, also 2,4 =(
Nun weiss ich aber nicht, was ich machen soll, um per Funk ins Internet zu gehen und dass mein Dad nicht rummotz, weil er auf dem Monitor das Bild schlecht erkennt (und auch das Audiosignal wird gestört, jede Sekunde so ein Knall, oder sowas in der Art)
Ich hab schon in den anderen Threads geschaut, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Kann man bei einem Gerät die Frequenz ändern ?
Oder muss ich das alles solange rum verschieben bis die Frequenzen sich nicht in die Quere kommen ?
Oder kann ich das gleich lasse, und mit dem W-Lan abschminken ?
mfg
Cyber
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cyber am 10 Jun 2004 14:39 ] |
|
BID = 74051
schizo Gerade angekommen
|
|
Hallo,
kann man bei der Videoüberwachung die Kanäle der Kamera bzw. des Empfängers wechseln? Wenn nicht, hilft wohl nur ein Umstellen der Geräte...
Habe auch einen Router von SMC, der steht etwa 50cm über meinem Videoempfänger, und ich hab keinerlei Störungen - klares Bild und Ton.
mfG Schizo |
|
BID = 74080
Cyber Gerade angekommen
|
Ja stimmt ^^
die hat Kanäle
4 oder fünf
also bei der kamera gibs hinten 4 channels
man kann einen nur davon wählen [1 2 3 oder 4]
bei dem monitor ist es ein bisschen komplizierter, ich hab ne kleines foto / grafik hochgealden guck es dir selber an/die anderen dürfen natürlich auch ^^
da steht allerdings auch was auf dem kopf, also ich blick da net durch ^^
die zahlen gehen da von 1-5 und einmal steht da ON und DIP und halt die schalter für ON bzw. OFF
auf dem weissen gehäuse steht nur 1,2,3,4,4/8
bei dem monitor kann man auch alle schalter gleichzeitig auf ON stellen, dann nach 5 sekunden ca. kommt erst kein bild, wenn man allerdings, einzeln die schalter auf ON setzt, rauscht es sofort, ausser wenn 1 aktiviert ist(dann kommt das bild halt), was auch auf der Kamera immer eingestellt ist(channel 1).
kann man mit diesen channels nun auch die Frequenz verändern, minimal ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cyber am 10 Jun 2004 20:22 ]
|
BID = 74097
Mr.Ed Moderator
|
Bei dem Monitor wird doch wohl eine Anleitung dabeigewesen sein. Da sollte das dann drinstehen.
Ansonsten hilft nur, Kamera auf einen anderen Kanal stellen, am Monitor den Kanal suchen.
Also Kamera mal auf 2 stellen und am Monitor mal nur die 2 am Mäuseklavier aktivieren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 74125
Cyber Gerade angekommen
|
löl ich bin bisschen doof irgendwie ^^
hätte ich wohl von allein drauf kommen können
hab nu alles auf channel 4 geschaltet und monitor zeigt perfektes bild bei eingeschaltetem w-lan modus ;)
mfg
Cyber
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426615 Heute : 574 Gestern : 5094 Online : 198 30.11.2024 4:45 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 863 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|