Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Gsn 1581x
S - Nummer : 08100119412
FD - Nummer : 1581x
Typenschild Zeile 1 : Gsn
Typenschild Zeile 2 : 1581
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wenn ich den Geschirrspüler dann vorziehe und nach vorne Kippe laufen ca 2-3 Liter Wasser nach.
Wenn mir jemand bei der Fehler suche helfen könnte wäre ich sehr dankbar 🙏
Danke im Voraus
Gruß Patrick
BID = 1040963
silencer300
Moderator
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wie ist das mit dem Wasser nachlaufen zu verstehen? Läuft Wasser in das Gerät ein, oder läuft Wasser aus der Bodengruppe aus? Grundsätzlich erst einmal den Schwimmerschalter im Grät kontrollieren. Möglicherweise ist das Gerät undicht (Wasser steht im Bodenblech) und löst das Aquastopsystem aus (Brummen der Ablaufpumpe hörbar), durch Ankippen des Gerätes (Wasser läuft aus) wird der Schalter zurückgesetzt und der Zulauf freigegeben.
VG
Gerade angekommen
@silencer300
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.
Das Wasser läuft aus der Bodentruppe. Und alle Symptome die du genannt hast treten auch genau so auf.
Wasser und Spannung sind abgeklemmt, dann werde ich mir den Schwimmer mal ansehen.
Werde berichten ..
Vielen Dank nochmal für den Top Support
BID = 1040966
silencer300
Moderator
Nicht nur den Schwimmer ansehen, ggf. gleich die undichte Stelle lokalisieren. Die Blomberg-Spüler laufen recht gern (auf der linken Seite) zwischen Flowmeter und Wassertasche aus.
VG
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!