Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler, das Geschirr wird nicht richtig sauber und es bleiben sandige Reste auf dem Boden zurück. Manchmal kommt es auch vor das der tab sich nicht richtig auflöst. Auch die Pumpe brummt lauter als sonst.
Was ich schon versucht habe:
Alles einmal selbst gereinigt
Sprüharme gereinigt
Siebe gereinigt
Aquastop sieb geprüft und gereinigt
Spülmaschinen Reiniger verwendet.
Was kann ich noch prüfen? Als Laie würde ich sagen das die Pumpe einen Defekt hat.
Das Wasser scheint jedoch warm zu werden.
E Nr S51N69X5EU/93
Vielen Dank
BID = 1040779
driver_2
Moderator
Im Sammeltopf den grauen Deckel entfernen und mit Spiegel und Taschenlampe schauen, ob die Pumpe etwas angesaugt hat, was sie nicht soll.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 1040782
Unknownboy
Gerade angekommen
Danke für deine Antwort dachte schon ihr habt mich vergessen meinst du mit sammeltopf im innerer der Spülmaschine da wo auch der Filter ist? Da wo der Arm ist ist eine Plastik Platte mit Schrauben befestigt diese lösen? Oder ganz wosnderst von unten ? Schöne Grüße aus Sinsheim
BID = 1040794
derhammer
Urgestein
Du kannst dein Handy auch wasserdicht in ein Marmeladenglas einpacken und ins Gerät stellen. Spülprogramm starten. Testen, wie der Wasserdruck auf den einzelnen Ebenen ist und feststellen, ob die Arme sich überhaupt drehen. handy auf Videoaufnahme stellen natürlich.....
BID = 1040797
driver_2
Moderator
Zitat :
Unknownboy hat am 13 Jul 2018 23:02 geschrieben :
Danke für deine Antwort dachte schon ihr habt mich vergessen meinst du mit sammeltopf im innerer der Spülmaschine da wo auch der Filter ist? Da wo der Arm ist ist eine Plastik Platte mit Schrauben befestigt diese lösen? Oder ganz wosnderst von unten ? Schöne Grüße aus Sinsheim
Seite 30, aber schau mal ob Du auch eine Dunkel graue Abdeckung hast zur Spülpumpenansaugöffnung hin.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!