Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Top Line Serie IQ S8K2S

Reparaturtipps zum Fehler: Rote Lampe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:06:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Top Line Serie IQ S8K2S --- Rote Lampe
Suche nach Geschirrspüler Siemens Line Rote Lampe

    







BID = 1040336

f0x

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rote Lampe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line Serie IQ S8K2S
S - Nummer : SN58350/03
FD - Nummer : 7509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe einen alten Siemens S8K2S Geschirrspüler. Hat immer tadellos funktioniert aber plötzlich leuchtet zu den normalen Funktionslämpchen eines etwas links abgesetzt was zwei ineinander gehende Pfeile zeigt, ich würde das als Loop oder Endlosschleeife interpretieren. Das passt soweit auch zum Fehlerbild weil seit das Lämpchen leuchtet beginnt er bei einschalten sofort mit waschen.. sonst hat er noch "initialisiert" einige Sekunden "brumbrum" bevors dann mit waschen los gegangen ist. Sorry für die laienhafte Beschreibung. Ich hab mir bereits das Handbuch heruntergeladen, offenbar gescannte Seiten.. ist halt schon älter. Leider enthält es kein Bild von der Gerätefront und beschreibt das Lämpchen auch sonst nicht. Es ist auch wirklich nur ein Lämpchen, kein Knopf.. kann den Loop also nicht einfach ausschalten.

Auf Bild 1 zu sehen.
Auch springt der Fortschrittsanzeiger nicht mehr nach links / an den Anfang zurück (Bild 2)

Danke für euere Hilfe.
Lieber Gruß.







BID = 1040354

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das beschriebene Lämpchen ist die Salzmangelanzeige, hat aber an sich mit dem Programmablauf nichts zu tun. Die Fortschrittsanzeige springt erst zurück, wenn das Programm vollständig abgelaufen ist, oder die Maschine (nach Ausschalten, oder/und Programmwechsel) neu gestartet wird. Möglicherwiese wird das Programm nicht beendet, da (nach Deiner Beschreibung) am Anfang kein brumm brumm (ich nenne es mal abpumpen) erfolgt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Jul 2018 19:51 ]

BID = 1040358

f0x

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort!
Dann werd ich jetzt als erstes Mal das Salz nachfüllen.. auch wenn die letzte Füllung gar nicht soo lange her ist.. und dann mal drauf achten, daß sie den Zyklus mal beendet.
Aber das Symbol für die Salzanzeige ist schon dämlich.. und warum das nicht im Handbuch steht versteh ich auch nicht.
Vielen Dank derweil schon mal!
Lieben Gruß.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933256   Heute : 592    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    4:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,256394863129